News alt 2013-2005

Goodbye C- Wurf

All unsere Welpen haben Ihre Familien gefunden!

Update in den nächsten Tagen.


Riesen Comeback Wurf Update! 😀

Viele neue Bilder hier

Viel Spaß!

Wenn sie Interesse an einem Bongani´s Comeback Welpen haben, würden wir uns freuen, sie persönlich kennenzulernen.

Verena und Michael Schmidt
Fritz-Reuter-Str.68
44867 Bochum / Germany
Tel.+49(0)2327 36209
FAX.+49(0)2327 34259
mobil. 0178 6915231
E-mail: info@bongani.de


gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Neues, aber das wichtigste zuerst und der Rest in den nächsten Tagen 😉

21.11.2013

Der Bongani´s Comeback Litter wurde geboren

6 Hündinnen und 4 Rüden

Dieses Datum war für uns so oder so immer etwas ganz Besonderes, denn auch an diesem Datum wurde Bongani 2001 geboren, aber leider ist er auch an diesem selben in 2011 über die Regenbogebrücke gegangen ;(

Nun genau 2 Jahre später erblickt unser C-Wurf das Licht der Welt .Das ist eigentlich völlig unglaublich.

Impressionen vom 1. Lebenstag by Bonnie van den Born

(biite auf das Bild clicken)

Wenn sie Interesse an einem Bongani´s Comeback Welpen haben, würden wir uns freuen, sie persönlich kennenzulernen.

Verena und Michael Schmidt
Fritz-Reuter-Str.68
44867 Bochum / Germany
Tel.+49(0)2327 36209
FAX.+49(0)2327 34259
mobil. 0178 6915231
E-mail: info@bongani.de


26.10.2013 Neue Foto´s vom werdenden Vater 😉

Zaxxons Delightful Davidoff made by Bonnie van den Born!

Vielen herzlichen Dank Bonnie für die tollen Bilder und Danke an Edith und Henk Kennel Paerdecroon für diesen tollen Burschen;)

bitte auf das Bild klicken, um zum Album zu gelangen!


Wir erwarten unseren C-Wurf am 21.11.2013!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge erwarten wir unseren C-Wurf an Bongani´s Geburts- und Todestag ;(

Wenn ihr neues Familienmitglied ein Bongani’s sein soll, würden wir uns freuen, sie frühzeitig persönlich kennenzulernen.

info@bongani.de


19. und 20.9. 2013

Das Bongani´s C-Wurf Abenteuer hat begonnen……..

Wenn ihr neues Familienmitglied ein Bongani’s sein soll, würden wir uns freuen, sie frühzeitig persönlich kennenzulernen.

info@bongani.de


15.09.2013 Nationale Hundeausstellung Krefeld (D)

Eine Außenausstellung Mitte September, aber der Wettergott meinte es zumindest am Sonntag gut mit uns, die Aussteller am Samstag hatten leider nicht so viel Glück. Im Wechsel von Sonne und Wolken bei knapp 15 Grad wurden die Ridgebacks von Frau Marie-Josee Melchior Schlechter aus Luxembourg gerichtet. Da dies fast ein Heimspiel war ( 35 Min. Fahrtzeit ) starteten wir etwas später los und konnten somit unsere anderen 3 Damen zuhause auf der Couch belassen. Sham startete in der Zwischenklasse mit 4 weiteren Teilnehmern und erlief sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Vorzüglich 1 DCHA-VDH.

07.09.2013 Freude und Trauer liegen nah beieinander …….

Was war das für ein Wochenende…… alles hatte so toll angefangen. Freitag morgen machten wir uns auf den weiten Weg nach Rostock zur Internationalen Hundeausstellung. Leider war das Verkehrsaufkommen gegen uns und so kamen wir erst am späten Nachmittag am Ausstellungsgelände an. Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf den Weg in Richtung Warnemünde zum Strand. Auch Lilly war mit von der Partie 😉 Nach dem Abendessen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Samstag morgen gut ausgeruht sind wir ohne die Mädels in die Ausstellungshalle gegangen um uns das Richten der Rüden in Ruhe anzusehen, um 11:15 sind wir zurück zum Wohnwagen und mit allen Hunden nochmal kurz auf die Wiese und anschließend mit Thandi und Sham in die Halle. Gerichtet wurden die Ridgebacks von Rassespezialistin Ursula Ralfe aus Südafrika. Thandi startete als Chaosqueen in der Zwischenklasse und belegte den 2. Platz mit einem Vorzüglich und dem Reserve DCHA-VDH.

Kurze Verschnaufpause und dann ging Youngster Sham mit Ihren gerade 16 Monaten in der Offenen Klasse an den Start.

Und sie erhielt:

Vorzüglich 1 DCHA-VDH, CAC Club RRCD, CACIB, Siegerin Rostock!

Wir sind super stolz auf unsere „Puppy“ 😉

Mit großer Freude ging es zurück zum Wohnwagen wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden 😉

Nach einer kurzen Pippirunde kamen uns die ersten Aussteller mit Ihren Unterlagen entgegen, so sind wir wieder zurück um auch unsere Papiere abzuholen. Ca. 1 1/2 Stunden später waren wir wieder am Wohnwagen. Wir wundertet uns, dass wir nicht lautstark von Lilly erwartet wurden; wie sonst immer, bellte sie diesmal nicht. Wir öffnetet die Tür und sofort kamen Danjuma, Amila, Thandi und Sham heraus. Lilly blieb in der Tür mit gesenktem Kopf stehen. Irgendetwas stimmte nicht, sie reagierte kaum und dann sahen wir auch warum Ihr Bauch war aufgedunsen wie ein MedizinballIch sah sofort das Lilly eine Magendrehung hat und wir schnell Hilfe benötigten.

Ich lief zur Halle zurück um Hilfe zu holen. Freunden und Bekannte waren sofort zur Stelle uns so konnten wir uns schnell mit Lilly auf den Weg zur Rostocker Tierklinik machen. Dort war man bereits informiert und wir wurden schon erwartet.

Nach der Notfallversorgung durch das Klinikteam haben wir gemeinsam entschieden Lilly weitere Qualen zu ersparen um sie in Frieden gehen zu lassen.Kurz daruf ist sie im Alter von fast 13 Jahren in unseren Armen friedlich eingeschlafen.

Wir fuhren dann zum Wohnwagen zurück um Danjuma, Amila, Thandi und Sham zu holen, damit sie von Lilly Abschied nehmen konnten.

Sonntag morgen machten wir uns früh auf den Weg zum Tierkrematorium nach Berlin, wo wir kurzfristig einen Termin bekommen haben.

www.portaleum.de

Am frühen Nachmittag fuhren wir Richtung Heimat, wo wir nach Mitternacht endlich ankamen. Leider war nicht alles so wie sonst.

Lilly wir werden Dich nie vergessen!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei unseren Freunden und Bekannten, dem Team der Tierklinik Rostock und der Tierbestattung Portaleum für die Unterstützung und Hilfe bedanken.

Wir treffen uns wieder auf der…

Rainbow Bridge

Im Himmel gibt es ein Gebiet, genannt Rainbow Bridge. Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde einen geliebten Menschen hatte, dieses Tier geht zur Rainbow Bridge. Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen können. Dort gibt es Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle, die Sonne scheint, und unsere Freunde fühlen sich wohl.

Alle Tiere, die krank und alt waren, sind wieder gesund und kräftig; diejenigen, die verletzt und verkrüppelt waren, sind wieder wohlauf, so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.

Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, bis auf einen kleinen Umstand: sie alle vermissen jemanden ganz bestimmtes, den sie zurücklassen mußten.Sie alle rennen herum und spielen miteinander, aber für jedes Tier kommt der Tag, an dem es plötzlich innehält und mit hellen Augen erwartungsvoll und zitternd in die Ferne schaut.

Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden und rennt immer schneller und schneller über die grünen Wiesen. Da siehst Du etwas auf Dich zurennen, und wenn Du und Dein geliebtes Tier Euch freudig trefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine beschützenden Hände streicheln wieder den Kopf Deines Tieres und Du wirst wieder in die treuen Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke…

*Autor unbekannt, ins Deutsche übersetzt von Klaus Kempf 1998*

 


20.08.2013 Danjuma feiert Ihren 9. Geburtstag!

Wie rennt doch die Zeit, dennoch freuen wir uns riesig heute Danjuma´s 9. Geburtstag zu feiern. Bleib so wie Du bist du „ältere Dame“ 😉

Haben Dich unglaublich lieb!!!

(Sommer 2011)


04.08.2013 Nationale Ausstellung Bremen

Was für ein Lauf, Thandi erreichte erneut ein V1 DCHA-VDH aus der Zwischenkalsse unter Richterin V. Grigorova aus Bulgarien und befindet sich nun in der Warteschleife für den Deutschen Champion VDH. Pünktlich 3 Tage bevor Sham in die Zwischnklasse kommt macht Thandi den Weg frei ;))) Wir sind super stolz!!!!


27.07-28-07-2013 Viele Bongani´s auf Tour 😉

Was für ein Wochenende…….wir machten uns am Freitag Mittag auf den Weg nach Ludwigshafen zur Internationalen Ausstellung am Samstag. Thandi startete in der Zwischenklasse und bei knapp 38 Grad erlief sie sich unter fast freiem Himmel unter Richter Hans Müller aus der Schweiz ein Vorzüglich 1 DCHA VDH. Den Abend verbrachten wir mit tollen Leuten!

Am Sonntag dann Ihr „großer Tag“ Thandi nahm an der Zuchtzulassungsprüfung des RRCD teil und hat diese

uneingeschränkt bestanden!

Wir sind so stolz auf Dich, du süße Chaosqueen!

Hanka Pankova, wir können Dir nicht genug danken für dein Vertrauen in uns und diesen wunderbaren Hund!

Währenddessen trafen sich ein paar Geschwister des A und B-Wurfes beim Coursing des RRCN in Rotterdamm.

Abayomi traf auf seine Brüder Asani und Mio und Baghira sah seinen Bruder Jasiri wieder…….. und sie liefen was das Zeug hielt ;)))))

Baghrira erlief sich lautstark den 1. Platz der 12-15 Monate alten Hunde, sein Bruder Jasiri belegte den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Hier mal ein Bild von Bongani´s Abeo Maliki “ Mio“ links und Bongani´s Abayomi rechts! !!!

Beim übernächsten mal sind wir auch wieder dabei 😉


Wir geniessen das tolle Wetter und nutzten ein paar freie Minuten um unsere Homepage auf den neusten Stand zu bringen!

Wie die Zeit verfliegt……………..

Thandi wurde vor kurzem 18 Monate alt und so machten wir uns auf, zum großen Check Up 😉

Wir freuen uns riesig über die Ergebnisse:

Bonganis Thandiwe by Qwandoya

HD A1
ED/ OCD frei
LTV frei
Blue Dilute (frei) DD
Degenerative Myelopathie N/N (frei)
Heart normal
Thyroid normal

Vielen herzlichen Dank an Hanka Pankova, Kennel Qwandoya für diesen einzigartigen Hund und natürlich Kirsi mit Papa Argos 😉


Unser geplantes Coursingwochenende beim RRCN in den Niederlanden, mussten wir leider krankheitsbedingt absagen ;(((

Spätestens im September sind wir wieder mit dabei! Nachdem fest stand, dass Coursen für Abayomi nicht so der Brüller war, versuchte sich allerdings Baghira nun mal …. und was sollen wir sagen, er macht seiner Mama Konkurrenz 😉 völlig aufgeregt, fiepsend raaaaaaaaaaste er dem falschen Hasen hinterher und belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz, super gemacht, kleiner Mann, leider waren wir nicht dabei ;(


Show-Wochenende Bad Blankenburg Top Ten RRCD 2012

Kurzer stop zu Hause, und ab ging es nach Bad Blankenburg zur Landessiegerschau Ost, der Vorstellung der Top Ten des RRCD 2012 und unserer diesjährigen Clubschau. Wie immer alles bestens organisiert und so konnten wir folgende Ergenbisse verbuchen:

Samstag 25.05.2013 gerichtet durch Herr P. Beyersdorf:

Baghira Vorzüglichen 1. Platz, Jug. DCHA VDH, Jug. CAC-RRCD und wurde bester Junghund.

Abayomi Vorzüglich

Und dann kam „Ihr“ großer Auftritt 😉

Danjuma startete zum 1. mal in der Veteranenklasse mit einer weiteren Mitstreiterin und erlief sich nach fast 5 Jähgriger Ausstellungspause

den 1. Platz mit Vet. DCHA VDH und Vet. CAC-RRCD! Wow, alte Lady 😉

Sham Sehr gut 4 und Thandi Vorzüglich 2 Reserve DCHA VDH.

Ohne weitere Konkurrenz, aber mit jeder Mege Spasss bekamen wir als Zuchtgruppe erneut eine Medaille, die wir an Daniela und Patrick weiterrreichten, denn immerhin war es Patrick´s Idee mal als Zuchtgruppe zu starten.

Kurzes „frischmachen“ und dann ab zum Gala Abend und der Top Ten Vorstellung RRCD. Da wir selbst im Jahr 2012 ich glaube an 4 oder 5 Ausstellungen teilgenommen haben hatten wir keine Platzierung zu erwarten, aber unser Nachzuchtrüde Abayomi konnte sich mit Daniela und Patrick über den 10. Platz freuen, herzlichen Glückwunsch!

Sonntag 26.05.2013 dann unsere Clubschau, gerichtet von John Sivge Berg aus Norwegen:

Baghira Sehr Gut 2 in der Jugendklasse

Abayomi Vorzüglich

Danjuma mit sichtlich viel Spass in der Veteranenklasse und nun 2 weiteren Teilnehmern 1. Platz mit Vet. DCHA VDH/ Vet. CAC-RRCD

Sham Vorzüglich 3 und Thandi Vorzüglich 1 DCHA VDH und Reserve CAC RRCD.

Diesmal gab es einen tollen Richterbericht der Zuchtgruppe und den 1. Platz.

Sachen gepackt und ab nach Hause….


Längst überfällig sind ein paar Urlaubsimpressionen von unserem wunderschönen Urlaub auf der Insel Rügen. Ein herzliches Dankeschön an den Campingplatz Meier in Prora, der uns mit 5 Hunden Asyl gewährte ;)))) Es war wundervoll, wir kommen wieder!!!! Verbunden haben wir diese Tage mit ein paar Ausstellungen, der Teilnahme an der RRCD Hunderalley und vielem mehr.

Wie und wo fang ich eigentlich an ??;)

Nach insgesamt 5 Tagen Urlaub bei wunderbaren Freunden, machten wir uns auf den Weg nach Rügen, dort angekommen bezogen wir unseren Stellplatz auf dem Campingplatz Meier in Prora und dann ging es erstmal ab ins Bett. Morgens früh machten wir uns nach einer kleinen „Pippi“ Runde direkt im Wald an unserem Platz auf den Weg um den Strand zu erkunden, man, war unser letzter Rügenurlaub lange her, so mussten wir doch ein wenig „unseren Strand“ suchen, aber wer suchet der findet. So verbrachten wir eine tollen Morgenspaziergang und leuteten erst gegen 13:00 das Frühstück in unserem Areal ein 😉 und dann ging es ab zum einkaufen, denn am Abend reisten Patrick und Daniela an, die wir nach Ihrer langen Reise zum gemütlichen Abendessen einluden. Nach einem kurzen Abend verabredeten wir uns dann für den nächsten Morgen an unserem Parklpatz mit direktem Zugang durchs Wäldchen und einer einzigartigen Heidelandschaft zum Meer! Es war eine Freude dem Rudel beim ausgelassenen toben zuzuschauen, für unsere jüngsten war es der 1. Besuch am Wasser, wir haben Tränen gelacht 😉 Danch ging es kurz zum Platz, Hunde füttern und danach mit dem Rad !!!! zu Daniela und Patrick, denn diesmal hatten sie zum Frühstuck geladen, puuuuhhh war das lecker und es gab Strausseneier zum Frühstück! Dann war etwas relaxen angesagt und am Abend ging es los mit dem RRCD Rügen Programm 2013. Der Startschuss fiel bei einem gemeinsamen Abendessen in der Nautilus. Währenddessen fing es tierisch an zu regnen und hörte auch bis Samstag morgen nicht mehr auf, na das konnte ja was werden ;(( Püntklich nach dem Frühstuck ging es los in die Nordperdhalle in Göhren wo in diesem Jahr unsere Auststellungen stattfanden. Am Samstag 27.04.2013 wurden unsere Hunde von Herrn L. Scheider bewertet und Baghira machte den Anfang mit einem Vorzüglich 3 in der Jugendklasse, danach folgte Abayomi und er erhielt ein Vorzüglich 2 Reserve DCHA VDH. In der Mittagspause machten wir uns kurz auf den Weg zum Strand um den beiden Damen den Wind aus den Segeln zu nehmen ;), danach erlief sich Sham ein Vorzüglich 2 Reserve Ju-DCHA VDH / RRCD, Unsere Chaosquenn erhielt ein Vorzüglich 1 DCHA VDH unser 1. Punkt für den Deutschen Champion! Im Lauf um die Beste Hündin, errang sich Thandi das Reserve CAC RRCD, welches allerdings alles volles gewertet wurde! Abends dann gemeinsames Abendessen und früh ins Bett, da ja noch ein anstrengender 2.Tag vor uns lag. Sonntag wurden unsere Hunde von Frau U. Ralfe aus Südafrika gerichtet und wir erhielten folgende Bewertungen:

Baghira Vorzüglich 4, Abayomi wie am Vortag Vorzüglich 2 Reserve DCHA VDH, Sham ebenso Vorzüglich 2 Reserve Ju-DCHA VDH/RRCD, Thandi hatte leider beim laufen Ihre Vorderläufe nicht ganz unter Kontrolle und tanzte uns den Charlie Chaplin durch den Ring , mit viel Schmunzelei und einem Vermerk diesbezüglich in unserem Richterbericht heute Sehr gut 1 !!

Abgerundet wurde dieser Tag mit unserem Debüt in der Zuchtgruppe:

Abayomi, Baghira und Sham gingen neben einer anderen Gruppe an den Start, sie haben Ihre Sache klasse gemacht und erhielten den 1.Platz sowie eine wunderschöne Ehrenmedaille vom VDH. Am Abend lecker Essen und am Montag morgen ging es dann in den Norden von Rügen, zur gemeinsamen Kutschfahrt mit unsere Hunden. Ein unbeschreibliches Erlebnis, kurze Stopps mit Besichtigungstouren, Fischbrötchen und sogar das Wetter spielte mit. Abend ….. was auch, gemeinsames Essen 😉 und am Dienstag war dann der größte Tag geplant. Die RRCD Hunderalley, mit verschiedenen Bereichen aus Agility, Kopf und Nasenarbeit im Hund-Mensch Team.

Da unsere jungen Damen ja schon das ganze WE Programm hatten, haben wir uns gedacht, machen wir einen Seniorentag daraus und so startete Michael mit Danjuma als Team „Pummelfee“ und Lilly und ich waren Team “ Schnubbeline“ Was hatten wir einen Spass und zum guten Schluss belegten Team Schnubbeline von 23 Teams den 11 Platz und Team Pummelfee den 4. Platz!!!! ( Ja ja, aber vorher noch moppern, ähhhhhhh hab keinen Bock ;)))) Am Abend gab es dann die Preisverleihung und für die meisten war dann nun der Urlaub auch zu Ende, aber nicht für uns ;))) Wir verbrachten bis Freitag noch viele gemeinsame Stunden mit Spaziergängen, faulenzen, Fischbrötchen……….
Freitag morgen ging es dann Richtung Heimat, aber nur grob, denn wir machten halt in Oldenburg um an der 2 tägigen Ausstellung teilzunehmen. Samstag 05.05.2013 wurden unsere Hunde von Herrn T. Viets aus NL so bewertet: Baghira SG 3, Abayomi V2, Sham Gut , Thandi Vorzüglich 2 Reserve DCHA VDH, 2. Beste Hündin mt Reserve CAC RRCD und auch wenn wir nicht immer alles verstanden, haben wir uns gefreut 😉 Den sonnigen Samstag Nachmittag verbrachten wir auf dem Truppenübungsplatz bei einem kleinen Picknick mit Daniela, Patrick und den Jungs auf schönen grünen Wiesen. Hundemüde ging es dann ziemlich früh ins Bett.

Sonntag 06.05.2013 dann erneut Frau U. Ralfe aus Südafrika: Baghira Vorzüglich 2 Reserve Ju-DCHA VDH / RRCD Abayomi Vorzüglich 1 DCHA VDH / Reserve CAC RRCD, Sham Vorzüglich 2 Reserve Ju-DCHA VDH / RRCD , Thandi, ohne Funkenmariecheneinlage ein Vorzüglich 3 ;))) Da uns leider jemand eingeparkt hatte, verbrachten wir den gesamten Nachmittag noch an der Halle, konnten somit dem Run ums BOG zuschauen, es war ein toller Anblick, und niemand hat verstanden, warum diese tolle RR Hündin nicht gewonnen hat ;(

Völlig zufrieden nach einem tollen Urlaub ging es dann ab nach Hause und am Montag morgen wieder das alte Spiel :(((

hier ein paar Impressionen von unserer Tour

Urlaub 2013

viele tolle Bilder gibts auch dort zu sehen: Bongani´s Abyomi & Bongani´s Brave Baghira

Rügen 2014 wir kommen !


16.5.2013 Happy Birthday Bongani´s A Wurf

Abayomi, Abayomi Akiniy, Mio, Asani, Milo, Bantu, Shamwari, Amira und Amila wir wünschen Euch alles alles Liebe und Gute zum 6. Geburtstag!

Mama Danjuma im April 2013, sie wird nun doch so langsam grau ;))))


nähere Info´s bald……..

07.05.2013

Unser B-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch

Baghira, Jasiri, Bashira, Binah, Uzuri und Shamrock!


Welpentreffen 20.01.2013

Wir starteten das Jahr 2013 mit einem Welpentreffen am 20.01.2013. Das Wetter war nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben, allerdings hatten die Hunde jede Menge Spaß!! Aufgrund von Glatteis konnte Bashira mit Ihren Zweibeinern leider nicht teilnehmen, sowie Mama Amila, denn sie war läufig und hätte wohl den anwesenden Rüden ganz schön den Kopf verdreht ;)))aber beim nächsten mal….Also waren mit von der Partie: Papa Kani mit Tochter Lana und Rudelgefärhten Darell, Binah, Uzuri, Baghira mit Onkel Abayomi, Jasiri mit (großem Bruder ;))) Pumba, Sham und Thandi. Da es fast ununterbrochen geschneit hat haben wir leider auch nur eine kurze Pause nutzen könne um einige Fotos zu machen ;((( Allerdings gibt es wunderbare Videos

–> Bongani´s Welpentreffen 2013

und Abayomi und Pumba vielen herzlichen Dank Vishal!!!

  ————————————————————————————————————————————————

2012

 


13.12.2012 Happy Birthday Thandi

Unsere Chaos Quenn, feiert heute Ihren 1. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch süße Maus, bleib so wie Du bist!

Vielen Dank an Hanka Pankova für diesen tollen Hund 😉


Nationale Ausstellung Kassel 8.12.12

Unser vorerst letztes Event in diesem Jahr war der Besuch bei der Nationalen Ausstellung in Kassel am 8.12.2012

Ridgebackspezialistin T. Ralfe aus Südafrika bewertete unsere Hunde und wir erreichten folgende Ergebnisse:

Bongani´s Brave Shamrock gewann die Jüngstenklasse Hündinnen mit vielversprechend 1

Bonganis Thandiwe by Qwandoya erhielt in der Jugendklasse ein Vorzüglich 2 Reserve Anwartschaft Dt. Jug.Ch VDH

mit von der Partie waren auch Daniela und Patrick mit Bongani´s Abayomi und Bongani´s Brave Baghira

auch die beiden Jungs präsentierten sich fabelhaft und erzielten;

Abayomi Championklasse Vorzüglich 1 DCHA und Reserve CAC Club RRCD

Baghira erhielt ein vielverprechend und belegte den 3. Platz!

Auf in das Jahr 2013 ;)))))


30.11.2012 Happy Birthday Schnubbeline !

Wie die Zeit doch vergeht….. heute feiert Lilly Ihren 12. Geburtstag!

Wir hoffen auf noch ein paar weitere wunderschöne Jahre mit Dir alte süße Lady …… ;)))))


21.11.2012

Gedanken-Augenblicke, sie werden uns immer an Dich erinnern und uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen!

Bongani *21-11-2001 † 21-11-2011

Vor genau einem Jahr bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen,

Wir vermissen Dich so unendlich!


Dringend ein neues Zuhause gesucht!

Zayo, ein fast 6 jähriger kastrierter Rhodesian Ridgeback Rüde sucht dringend ein neues Zuhause!

Bei Interesse melden sie sich bitte bei der Tierschutzbeauftragten des RRCD

Feli Großhans, Tel: 04499 918733 oder per mail:feli@masimba.de


Update in Arbeit, aber vergessen dürfen wir das hier auf garkeine Fall!

20.08.2012 Happy Birthday Danjuma!

Wir wünschen unserer grauen Maus alles alles Liebe zum 8. Geburtstag, nun bist Du offieziel ein Veteran und die werden ja bekanntlich noch mehr verwöhnt ;)) Freu Dich drauf, und bleib noch lange lange bei uns!!!!!!!


16.06.2012 DZRR Ausstellung Moers

Thandi startete zum 1. Mal in der Jüngstenklasse und erreichte unter Richter Kardos Vilmos aus Ungarn ein

Vielversprechend 2 Platz von 4 anwesenden Hunden.

am Sonntag verließen wir den Ring ohne Bewertung, denn sie wollte sich nicht die Zähne anschauen lassen ;(((


22.05.2012 großes Update:

unter Welpen B-Wurf!

Viel Spaß 😉


16.05.2012

Happy Birthday Bongani´s A-Wurf 😉

Mai 2007 Danjuma mit unserem A-Wurf!
Mai 2012 Amila mit unserem B-Wurf!

Liebe A Baby´s,

Amira, Abayomi, Abayomie, Asani, Ayani, Mio, Bantu, Milo, Shamwari und natürlich Amila,

Wir wünschen Euch alles alles Liebe und Gute zu Eurem 5. Geburtstag.

Genießt Euren ganz besonderen Tag und wir hoffen das Eure 2-Beiner jede Menge Spiel, Spaß und Leckerchen für Euch vorbereitet haben? 😉

Amila hat uns das allerschönste Geschenk bereitet, denn sie hat unseren lang ersehnten B-Wurf zur Welt gebracht und somit alle A-Baby´s zu Tante und Onkel gemacht!

Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben!


14.05.2012

Die erste Woche der Bongani´s Brave´s !

Was sollen wir sagen, wir haben unser Geburtsgewicht verdoppelt ;)))))


10.05.2012

Bongani´s Brave Blacky ist leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen!

Gute Reise kleiner Mann

Irgendwann sehen wir uns wieder!


07.05.2012

….. passend wie immer hatten wir PC Probleme, deshalb präsentieren wir nun mit etwas Verspätung den:

Bongani´s Brave Litter

Amila brachte in den frühen Morgenstunden 5 Hündinnen davon 3 Livernose und 3 Rüden zur Welt!

Leider wurde eine Hündin tot geboren.

Das Geburtsgewicht der Welpen lag zwichen 582 und 652g!!!!

Amila und Ihren Welpen geht es gut und weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen, denn wir haben hier schöneres zu tun, als am PC zu sitzen ;))) wir geniessen und schnuppern den lang ersehnten Welpenduft!!

Vielen herzlichen Dank an unsere Freunde

Bonnie van den Born (Bonfoto) und Ilse Hulsebos (der Besitzerin des stolzen Papa´s) das Ihr dabei wart!!!


15.4.2012 Amila am 42. Tag Ihrer Trächtigkeit!


 

Ohne Worte ;))


4.3.2012

Das Abenteuer B-Wurf hat begonnen!

Ab jetzt heißt es Daumen und Pfoten drücken, damit wir in ca. 28 Tagen ein tolles schwarz/ weiß Bild präsentieren können!

weitere Info´s –> hier

Wenn ihr neues Familienmitglied ein Bongani’s sein soll, würden wir uns freuen,

sie frühzeitig persönlich kennenzulernen.

info@bongani.de


Wir präsentieren voller Stolz unser neues Familienmitglied:

Bonganis Thandiwe by Qwandoya „Thandi“

Thandiwe bedeutet aus dem afrikanischen übesetzt „loving one“ und Thandi hieß auch Bonganis Mutter!

Vielen herzlichen Dank an Züchterin Hanka Pankova für unser special Girl ;)))


Festival der Rassehunde am 28.01.2012

in Castrop Rauxel (D)

Wir freuen uns sehr über den Erfolg unseres Nachzuchtrüden Bongani´s Abayomi.

Er erhielt unter Richterin E. Clerc aus der Schweiz ein

Vorzüglich 1 DCHA-VDH, CAC Club RRCD,

Best of Breed und zu guter Letzt

Best in Show 2

Herzlichen Glückwunsch Ihr Drei!


mehr Info´s –> hier

—————————————————————————————————————————————-

2011

 

Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für die vielen e-mails, SMS, Anrufe, Postkarten und persönlichen Besuche in den letzten Wochen bedanken!

In diesem Jahr haben wir auf Weihnachtspost verzichtet ;(

Sorry!

Dennoch wünschen wir all unsren Freunden , Bekannten und Homepagebesuchern ein besinnliches Weihnachtsfest!


Wir denken selten an das, was wir haben,
aber immer an das, was uns fehlt!

(Arthur Schoppenhauer)

30.11.2011 Happy Birthday sweet Lilly!

Wir wünschen Dir zu Deinem 11. Geburtstag alles alles Liebe und vor allem Gesundheit!


Wir finden keine Worte um diesen unglaublichen Hund zu beschreiben!

Wir vermissen Dich so sehr.

Aber eines ist sicher, wir werden uns wiedersehen, auf der ………………….

Rainbow Bridge

Im Himmel gibt es ein Gebiet, genannt Rainbow Bridge. Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde einen geliebten Menschen hatte, dieses Tier geht zur Rainbow Bridge. Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen können. Dort gibt es Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle, die Sonne scheint, und unsere Freunde fühlen sich wohl.

Alle Tiere, die krank und alt waren, sind wieder gesund und kräftig; diejenigen, die verletzt und verkrüppelt waren, sind wieder wohlauf, so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.

Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, bis auf einen kleinen Umstand: sie alle vermissen jemanden ganz bestimmtes, den sie zurücklassen mußten.

Sie alle rennen herum und spielen miteinander, aber für jedes Tier kommt der Tag, an dem es plötzlich innehält und mit hellen Augen erwartungsvoll und zitternd in die Ferne schaut.

Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden und rennt immer schneller und schneller über die grünen Wiesen. Da siehst Du etwas auf Dich zurennen, und wenn Du und Dein geliebtes Tier Euch freudig trefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine beschützenden Hände streicheln wieder den Kopf Deines Tieres und Du wirst wieder in die treuen Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke…

*Autor unbekannt, ins Deutsche übersetzt von Klaus Kempf 1998*

Vielen herzlichen Dank an Elly Veldmann, Kennel Madzinza, für diese wundervolle Collage von Bongani!

 


12.11.2011 Wir ziehen nach ;))

Bei strahlend blaumem Himmel, Sonnenschein aber leider nur knapp 6 Grad absolvierte auch Amila zusammen mit Michael Ihre Ausdauerprüfung im Norden Deutschlands und hat diese bestanden. Wir sind super stolz auf unser „Laufwerk“ ;))

Aber auch Verena war fleißig, denn ich bin die 20 km zusammen mit dem Hund unserer Freunde gefahren und auch wir haben bestanden!

Es war die 1. vom RRRCD ausgerichtete Ausdauerprüfung und bestimmt nicht die Letzte!

Vielen Dank an die super Organisation, die leckere Verpflegung und selbstverständlich an den DHV Leistungsricher Herrr M Nickel.


16.10.2011

Bongani´s Abayomi hat seine Ausdauerprüfung bestanden!

Unter den Augen von Leistungsrichter Herrn Frank Hedtke musste Abayomi eine Streckenlänge von 20 km am Rad zurücklegen. Nach Beendigung der Laufübung wurden noch einige Unterordnungsübungen gemacht. Auch diese hat Abayomi mit Bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch Abayomi und Patrick, super gemacht.Ein riesengroßes Danke an Daniela, die uns tatkräftig bei der Betreuung des RRCD Infostandes in Dortmund an diesem Tag unterstützt hat.

Abayomi hat vorgelegt, aber Mila zieht hoffentlich nach ;))))



20.08.2011 Happy Birthday „Schnecke“

Danjuma feiert heute Ihren 7. Geburtstag!

passend hierzu gibt es neue Bilder unserer Hunde von Bonnie van den Born

bitte auf das Bild klicken!!!


Tour durch NL

Wir haben einige tolle Urlaubstage in den Niederlanden verbracht unter anderem hatten wir ein Fotoshooting bei Bonnie van den Born

Bilder folgen in den nächsten Tagen!!!

Beendet wurde unser Urlaub durch ein wahnsinnig tolles Wochenende in Venlo NL mit vielen netten Leuten, Freunden und Bekannten.

Wir haben dort auch 2 Töchter von Bongani wiedergesehen aus der Verpaarung mit Thokoza Bohati Shangara

Bongani
Yuma
Dhakiya

Sie sind soooooooooooooooooooooo süß zusammen!!!!!

Danke Anne und Edwin für dieses tolle Foto!

Yuma und Dhakiya sind Vollgeschwister aus einer Wiederholungsverpaarung!

Yuma ist fast 8 Jahre alt und Dhakiya 6 1/2, sehen sie nicht toll aus?!!!!!!!!

Besucht Ihre eigene Homepage unter:

SHAYELA MUSHAVA DHIABHORI YUMA
&
SHAYELA DHAKIYA MSICHANA

Wir freuen uns aus nächste mal……;)


wie schaffen es die anderen eigtentlich immer so schnell ein HP Update zu bearbeiten ? ;))))

Hier mal wieder etwas ältere News von uns !

35 Jahre RRCD

…..das mußte gefeiert werden! Dies taten wir im Hotel der Landessportschule in Bad Blankenburg.

Am Samstag ging es los mit der Jubiläumsausstellung .

Die Richter an diesem Wochenende kamen direkt aus dem Ursprungsland der Rasse: Südafrika

Am Samstag richtete U.Ralfe (SA)

Bongani startete in der Veteranenklasse und erhielt den 1 Platz mit Vet CAC VDH/ RRCD

Abayomi stand mit 6 weiteren Rüden in der Championklasse und erhielt ein Vorzüglich.

Samstag Abend stand auf dem Showprogramm die

TOP TEN des RRCD 2011

Here are the results 😉

Bongani wurde Bester Veteran des RRCD 2010

Amila belegte den 9. Platz und Bruder Abayomi belegte mit 1 Punkt mehr ;))) den 8. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Sonntag unter Richterin B. Wakfer weiter.

Bongani erneut in der Veteranenklasse, er belegte den 1 Platz mit Vet. CAC VDH/RRCD und wurde zum guten Schluß noch

Best of Breed

Abayomi erhielt ein Vorzüglich 4 Platz, auch Euch herzlichen Glückwunsch, habt Ihr super gemacht!!!!!!

Der Sonntagabend verlief dann etwas ruhiger, so dass wir gut ausgeruht am Pfingstmontag an der

Breede Clinic von U. Ralfe teilnehmen konnten.

Was für ein Vortag, wow, vielen herzlichen Dank dafür!!!

Und dann ging es ab nach Hause, wo uns per Post die nächste freudige Nachricht erwartete:

Bongani´s Amila ist DM frei!!!!


16.05.2011

Unser A-Wurf feiert heute schon seinen 4. Geburtstag!

Wie die Zeit doch vergeht!

Herzlichen Glückwunsch Amira, Abayomi, Abyomie, Mio, Bantu, Milo, Schamwari, Asani, Ayani und natürlich Amila*g*


Viel Neues 😉

Über Ostern machten wir uns auf den Weg zur Internationalen Ausstellung in Dresden, dort trafen wir die „Schönsteins“ mit Bongani´s Enkel

Red Wheaten Akani. Mit von der Partie war auch Daniela mit Abayomi. Unsere Ergebnisse unter Richterin D. Wittkowska (PL)

Bongani´s Abayomi Vorzüglich 2 Reserve DCHA VDH in der Championklasse.

Bongani´s Amila Vorzüglich 2 Reserve DCHA VDH in der Championklasse.

Bongani erhielt Platz 1 Vet CAC VDH und RRCD und wurde Bester Veteran.

Akani erhielt ein Vorzüglich 2 Reserve DJCHA VDH in der Jugendklasse.

Die Zeit bis zum Ehrenring vertrieben wir uns in der Sonne mit Kaffee und Kuchen vor dem Camper der „Schönsteins„!

Vielen lieben Dank dafür…………

Dann ging es los zum Ehrenring. Dort erlief sich Bongani unter Richter D. Doedijns (NL)

den 2. Platz Best in Show Veteran!

Den Abend ließen wir zur Feier des Tages gemeinsam ausklingen……

Am Morgen machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg in die Tschechei zu Kamilla um Kaktus zu besuchen.

Nach einem tollen Spaziergang mit den Hunden trafen wir uns in einem tollen Restaurant zum gemeinsamen Abendessen mit Petra und Mirek (Kennel Nyathi).

Es war ein toller Abend rund um den Rhodesian Ridgeback ;))) Vielen lieben Dank!

Dann ging es wieder in Richtung Heimat ;(

20 km vor Zuhause gab es einen riesen Knall und …………………… Getriebe schaden mitten auf der Autobahn!

Zum Glück kamen die gelben Engel……………………..

2 Wochen später dann ….., die Europasiegerschau in Dortmund

Bongani startete in der Veteranenklasse und erhielt unter Richter L. Scheider (D) den 1 Platz mit Vet CAC VDH und RRCD.

Er wurde Bester Veteran!

Und dann das große Event!

Die FCI Jahrhundertsiegerausstellung!

Wir selbst hatten keine unserer Hunde gemeldet, aber Bongani´s Enkel Red Wheaten Akani startete in der Jugendklasse und wurde unter Richter M. Klopsch (D)

FCI-Jahrhundertjugendsieger

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer Simone und Andreas

und natürlich die Züchter Birgit und Michael Motes vom Kennel Red Wheaten sowie Petra und Wolfgang Reiter mit Papa Akono!

Während die einen in den stickigen Ausstellungshallen verweilten genossen die anderen das tolle Wetter, sowie:

Bongani´s Asani zusammen mit Fynn, Ijuba und Ihren Besitzern Simon und Rian natürlich verbrachten sie ein tolles Wochenende beim Coursing in Jubegga, zum 1.Mal mit Caravan !!!!!!!

Handy Upload!

Bongani´s Asani beim Coursing 2010
Mobutu Sese Seko el Faiyum „Fynn“

Ijuba genoss die Sonne ;))))

Soooooooooooooooo schade das wir diesmal nicht dabei waren ;(((((((

Abgerundet wurde Ihr Trip mit einem tollen Spaziergang mit Bonnie van den Born!!

ein paar Fotos folgen später……….. da wären wir auch gern dabei gewesen ;)))))))))))))))


Neuer Champion Titel für Bongani´s Abayomi!

(noch inoffiziell;)))))

Bongani´s Abayomi erhielt auf der Nationalen Ausstellung in Oldenburg am 10.04.2011 unter Richterin H. Jürgens in der Championklasse ein DCHA-VDH und das CAC Club RRCD, somit erfüllt er alle Vorraussetzungen für den Titel:

Deutscher Champion Club RRCD

Herzlichen Glückwunsch Euch Drei!


Bongani´s Ayani!

Bongani´s Ayani und seine Besitzer sind sehr sportlich und haben unter anderem Ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Schaut doch mal hier vorbei:

„Private Gym

http://www.private-gym.de


27.03.2011 82nd Internatinal Dog Show Luxembourg

Was für ein Tag!

Bongani startete unter 6 gemeldeten aber nur 4 anwesenden Mitstreitern in der Veteranenklasse unter Ridgebackspezialistein Lisbeth Mach aus der Schweiz und erlief sich den 1 Platz und ist somit :

Luxembourg Veteran Champion!!!

aber noch nicht genug, denn beim Start um den Besten Rüden gewann er auch diese Runde und dank Familie Motes ;))))) durften wir nicht nur 1 nein wir durften 10 Ehrenrunden laufen!!!!!! Nochmals vielen lieben Dank an dieser Stelle ;((((((((((((((((

Beim Lauf ums BOB mußte Bongani wort wörtlich auf seinen Ars…. aufpassen, denn den hat die Hündin hinter Ihm nur knapp verpasst!!!!

Das BOB ging dennoch an sie.

Am sehr sher spätet Nachmittag so gegen 17.00 ging es für uns aber noch in den Ehrenring zur Vorstellung der Veteranen. Hier starteten sowohl Rüde als auch die Hündinnen der jeweiligen Rassen!

Was soll ich noch viel schreiben……………………………..

Bongani wurde unter Richter D. Manton aus Ireland

2 Bester Veteran des Tages!!!!

(die Bilder der Show hatten leider keine gute Qualität)

Bongani, Du bist und bleibst Unglaublich!!!

Danke!!!!

Nicht zu vergessen:

Bongani´s Amila startete unter 9 Konkurrentinnen in der Championklasse, kam noch in die Ausscheidung, aber verlies dann mit dem (5) Platz den Ring, sind stolz auf Dich kleine Prinzessin!

Auch Ihr Bruder Abayomi hatte es schwer mit 13 Mitstreitern in der Championklasse aber er machte seine Sache super und erhielt ein Vorzüglich!

Vielen lieben Dank an viele alte und neue Gesichter die sich sehr mit uns gefreut haben an diesem besonderen Tag für uns!!!!!!

20.03.2011 Spezialzuchtschau des RRCD in Moers (D)

Da die Entfernung nicht so riesig war und unser Wohnmobil leider immernoch in der Werkstatt ist ;(( machten wir uns mit Bongani allein auf den Weg zur Ausstellung. Die anderen 3 Mädels machten es sich derweil Zuhause auf der Couch bequem;)

Bongani startete unter Richterin V.P Grigorova aus Bulgarien in der Veteranen Klasse, belegte den 1 Platz und wurde Bester Veteran!

mit dabei waren auch Daniela und Patrick mit Bongani´s Abayomi.

Abayomi startet in der Championklasse und erhielt ein Vorzüglich 1 DCha VDH und das CAC Club RRCD und wurde somit

Landessieger West!

Herzlichen Glückwunsch Ihr drei!!!



2010

Silvester 2010!

Unser Jahr 2010!

Spuren im Schnee

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging im Wald entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Schnee,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
„Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Schnee zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?“

Da antwortete er:
„Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,

da habe ich dich getragen.“

Originalfassung des Gedichts Footprints © 1964 Margaret Fishback Powers.
Deutsche Fassung des Gedichts Spuren im Sand © 1996 Brunnen Verlag, Gießen
.

Wir wünschen all unseren Freunden, Welpeneltern und den Zukünftigen;)

Bekannten und Homepagebesuchern alles Gute für das Jahr 2011!


Weihnachten 2010!


30.11.2010!

So, nun sind wir aber durch mit den Geburtstagen in 2010 😉

Alles Liebe zum 10. Geburtstag, Schnubbeline!


21.11.2010

Happy Birthday Bongani

Heute wird unser Bärchen schon 9!

Wie die Zeit doch vergeht 😉

Bongani als fast 7 Wochen alter Welpe, damals noch in Afrika!


14.11.2010 Landessiegerschau Hanse

1 Woche vor seinem 9. Geburtstag!

Bongani wurde „Rasse Bester“ von 73 gemeldeten Hunden auf der Landessiegerschau Nord.

Amila erreichte ein Vorzüglich 2 Reserve DCHA VDH in der Championklasse.

Wir sind super stolz!


13.11.2010

Heute wärst Du 14 Jahre alt geworden.

*13-11-1996 † 28-08-2007

Wir vermissen Dich!


Besuch bei Freunden in NL!

Wir haben ein wunderschönes sonniges Oktoberwochenende in Holland bei Bonnie van den Born verbracht.

Hier ein paar Impressionen:

Nebenbei haben wir natürlich auch die Zeit genutzt, um neue Fotos von Amila zu machen;)

hier –> Bongani´s Amila 2010

Abgeschlossen haben wir das Wochenende mit einem Vorzüglich 3 in Championklasse auf der Internationalen Hundeausstellung in Zwolle (NL) unter Richterin B. Moller-Hansen (DK).


Neues Zuhause gesucht für:

Bongani´s Sohn

Makalali´s Amazing Jamali

Für mehr Info´s bitte auf das Bild klicken!!!!!


Nun ist es offiziell!

Nochmals herzlichen Glückwunsch!!!

Und wir waren mal wieder nicht dabei!

Am 29.08.2010 erlief sich Bongani´s Abayomi auf der Show in Wirsberg (D) seine lang ersehnte letzte Anwartschaft auf den

Deutschen Champion VDH!

Es ist zwar noch nicht offiziell, aber trotzdem:

Herzlichen Glückwunsch Daniela und Patrick, super gemacht!!


In ewiger Erinnerung!

Heshima-ya-Kimba Ashari

* 13-11-1996  † 28-08-2007


20.08.2010

Happy Birthday Danjuma Schnecke!!!

Alles Liebe zum 6. Geburtstag *g*

und natürlich auch allen Geschwistern,

sowie Poma, dem zukünftigen Vater unseres B-Wurfes zu seinem 3. Geburtstag!


 

Pfingstwochenende 2010

Wie in jedem Jahr verbringen wir die Pfingstfeiertage in Eisenach zur Vorstellung der Top Ten des RRCD 2009. Am Samstag kurzfristiger Richterwechsel! Unter Richterin M- Eshuis-Ftranke (NL) belegte Bonganis diesmal in der Ehrenklasse den 2 Platz und Amila verließ die Championklasse mit einem Vorzüglich.

Abayomi erhliet ein SG 3!

Kurzer Hand durfte ich als Handler einspringen und Moyo wa Simba Alima von Kerstin Duerkoop ausstellen!

Wir hatte jede menge Spaß und erreichten von 7 Hündinnen ein

Vorzüglich 1 Jugend CAC VDH und das Jugend CAC Club RRCD!

Danke liebe Kerstin für Dein Vertrauen ;)))

Am Abend dann der offizielle Teil, Galaabend mit Buffet, Tanz, Abstimmmung der Bilder für den RRCD Kalender 2010 und Ehrung der Top Ten des RRCD 2009!

Top Ten RRCD 2009!

Bongani: Platz 6 / Abayomi: Platz 8

Amila: Platz 7

Wir sind super stolz auf Euch!!!!

später am Abned durfte ich dann nun endlich den Titel “ Spaßbremse“ ablegen, auch wenn Ihr da schon alle im Bett wart ;))))) Es war ein wunderschöner Abend und nacht 😉 Vielen lieben Dank!!!!!!!

Am Sonntag ging es dann nach ca. 3 1/2 std. Schlaf weiter, eröffnet wurde die Ausstellung von Giunness Adria!

Es war super!

Unter Richter L. Scheider (D) waren wir so vertreten:

Bongani Ehrenklasse Platz 1 Bester Rüde (für´s Top Ten System) und zum guten Schluß lief er wie auch im letzten Jahr mit Tochter Zuritamu Abayumi ums BOB, diesmal gings aber an den Papa ;))

Best of Breed!

Amila durfte auch gegen die Verwandschaft laufen 😉 Zuritamu Abayumi gewann die Championklasse vor Amila, diese erreichte den Vorzüglich 2. Platz Reserve DCHA sowie Reserve CAC Club RRCD!

(Amila)

Abayomi erhielt ein Vorzüglich.


Bongani´s Abeo Maliki „Mio“, mit seinem neuen Familienmitglied!

Shayela Kibibi Ngwani Ravira, „Kiboki“

Schauen sie mal hier vorbei:

Mio and Kiboki (http://www.ridgeback-pika.nl)

Stolzer großer Bruder 😉


Nachtrag 16.05. 2010

Amila und ich feierten diesen Ehrentag zusammen mit Guinness in Wieze / Belgien auf der Nationalen Ausstellung, denn Amila erreichte an diesem Tag unter Richter B. Seibel (D) ein V1 in der Champion

Klasse wurde Beste Hündin und erhielt somit das CAC! Vielen Dank Amila 😉

Zuhause wurden wir schon erwartet und zur Feier des Tages gab es einen dicken Kuchen, aber leider nicht für die 2 Beiner ;(

Vielen lieben Dank Daniela und Patrick!!!!!!


16.05.2010 Happy Birthday Bongani´s A-Wurf

Wir gratulieren unserem A-Wurf:

Abayomi,Yomi, Mio, Bantu, Milo, Shamwari, Asani, Ayani, Amira und natürlich Amila,

herzlich zum 3. Geburtstag!

Wir wünschen Euch alles alles Liebe, Gesundheit und ein langes Hundeleben!


Europasiegerzuchtschau Dortmund 7.-9.5.2010

Sozusagen ein Heimspiel, denn unsere Anreise bertug nur 22 km 😉

Wir hatten ein superschönes Wochenende mit vielen Freunden, Familie und Bekannten. Viele Daumen die gedrückt werden konnten und es hat gewirkt 😉

Bongani belegte in der Veteranenklasse den 1. Platz mit Vet. CAC VDH und Club DZRR (4 Meldungen)

Richter: J. P. Achtergael (B)

Bongani erlief sich dann noch gegen die Veteranen Hündin unter Richter T. Lehnen (B) die ersehnte Eintrittskarte für den Ehrenring, dort wurden wir unter die letzten 5 gewählt, aber leider nicht plaziert.

Amila erhielt von T. Llehnen (B) ein Vorzüglich 2 Reserve DCHA VDH in der Championklasse.

Abayomi startete in der gut besetzten Offen Klasse (24 Meldungen) und mußte als 5. letzter den Ring leider verlassen, habt Ihr super gemacht!!

In der Paarklasse starteten wir unter Richter: Dan Ericsson (SE), wurden aber nicht plaziert!

Am Sonntag nur ein kurzer Auftriit, denn wir haben den Infostand des RRCD betreut uns so flitze ich mal eben rüber in den Ring und Bongani erlief sich erneut den 1. Platz in der Veteranenklasse (2 Meldungen) mit Vet. CAC VDH Und Club RRCD und die karte für den Ehrenring. Diesmal unter Richterin H. Jürgens (D)

Leider diesmal nicht mit vielen gedrückten Daumen, aber mit viel Spaß erliefen wir uns im Ehrenring

unter Boris Spoljaric (KR) allen Veteranen der Show den ersehnten

1. Platz

Bester Veteran der Show

Nationalen Ausstellung

Richter: Boris Spoljaric (KR)

Abayomi erhielt am heutigen Tag einen Sehr guten 4 Platz!


23-25.04.2010

Was für eine Tour mit riesem Erfolg!

Nach einer kurzen Verschnaufpause zu Hause, machten wir uns am Freitag Abend (nach der Arbeit) auf den Weg über Rügen nach Dänemark. Auf Rügen stellten wir unter Richter L. Scheider unsere Hunde bei der Landessiegerschau Ost aus und die Show endete mit einem:

1 Platz in der Veteranenklasse und BOB für Bongani

Photo: P. Haumann

Amila wurde Landessiegerin Ost 2010 mit Vorzüglich 1 DCHA CAC Club RRCD und erfüllt nun alle Voraussetzungen für den

Deutschen Champion Club RRCD

Photo: P. Haumann

Die Show endete um 15:30 und gegen 16:00 Uhr ging es für uns weiter um pünktlich die Fähre in Rostock nach Dänemark gegen 19:00 zu erwischen. Alles verlief reibungslos bei 1 3/4 Std. Überfahrt hatten wir genug Zeit bei leckerem Essen neue Kräfte zu sammeln. Dann ging es die restlichen 190 km weiter zur Ausstellungshalle in St. Merlose (DK), die wir gegen 23:30 erreichten. Nur eine kurze Nacht denn um 9:00 Uhr ging es schon los.

Gerichtet wurde von Mrs. Gill Lawless aus Great Britain. Bongani und Amila starteten jeweils in der Offenen Klasse.

Bongani erreichte von 10 Rüden ein Vorzüglich und den 4. Platz.

In der Entscheidung um den “ Besten Rüden“ blieben wir platzierungslos, doch dann startete Amila ebenso in der Offenen Klasse mit 7 weiteren Hündinnen und sie bekam ein Vorzüglich und den 1 Platz.

Dann ging es los mit der Entscheidung „Beste Hündin“ und das groß ersehnte CAC und somit standen wir mit 18 Hündinnen in Konkurrenz (in Dänemark nehmen alle plazierten Hunde aus allen Klassen teil)

Eine Zerreißprobe, alle Hündinnen mußten nochmal laufen: Triangel, auf und ab, Runde…………..puhhhhhhhhh und dann wurde plaziert: Beste Hündin wurde die Siegerin aus der Championklasse, also noch nix verloren, denn sie ist Dänischer Champion, weitere Sekunden (ich dachte es wären Stunden) und wir wurden keines großen Blickes gewürdigt, doch dann ganz zielstrebig kam die Richterin Mrs. Lawless auf uns zu und gratulierte zum 2. Platz und somit zum Titel

Dänischer Champion!

2 Championtitel an einem Wochende, kleine Maus, wir sind super stolz auf Dich!!!!!!

Photo: www.buksie.dk

Danke Poul;)

Auf Rügen konnte sich Abayomi heute über ein Vorzüglich 1 DCHA VDH und CAC Club RRCD von Richter R. Spörr (AT) freuen, am Samstag gabs ein Vorzüglich 2 Reserve DCHA VDH)

Super gemacht, herzlichen Glückwunsch!

So nun fehlt nur noch 1 Punkt!


17.04.2010 Dogshow Goes (NL)

Wir verbrachten bei herrlichstem Sonnenschein ein wunderbares Wochenende in Zeeland (Holland) mit und bei Brüderchen Asani mit Rian und Simon Verstelle (sowie Ijuba und Fynn;))

Bilder folgen in den nächsten Tagen!

Unter anderem besuchten wir die Int. Dogshow Goes und Amila erreichte unter Richer: E. Petterson aus Ireland (der 25 Std. für seine Anreise benötigte) ein tolles Vorzüglich 1


1. Internationale Ausstelllung Dresden

Und wieder unterwegs, diesmal Richtung Osten zur 1. Internationalen Rassehundeausstellung Dresden.

Richterin war Frau U. Ralfe aus Südafrika

Hierzu nicht viele Worte 😉

Bongani Platz 1 in der Veteranenklasse mit Anwartschaften Veteran CAC VDH sowie RRCD

Bester Veteran

und im Ehrenring erlief er sich mit 17 Mitstreitern unter Richter Jochen Eberhardt (D) das

Best in Show Veteran!

(Bilder folgen)

Amila belegte in der Championklasse den 2 Platz mit einem Vorzüglich und Reserve Dcha (4Hündinnen)


RRCD Landessiegerschau West

Die diesjährige Landessiegerschau West des RRCD fand am Sonntag den 28.03.2010 in Kevelaer statt.

Herr Dr. St. Schock bewertete unsere Hunde. Als erster ging Bongani in der Veteranklasse an den Start und belegte dort den 1 Platz mit dem Veteranen CAC VDH und Club RRCD, Zu guter letzt wurde er

Bester Veteran

Amila startete zum 1.Mal in der Championklasse und erhielt dort ein Vorzüglich 2 Reserve DCha VDH.

Super gemacht kleine Maus!

Auch Bongani´s Abayomi war mit von der Partie und erreichte in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 4

Herzlichen Glückwunsch!


Nachzucht Bongani´s

Während die einen auf den Ausstellungen unterwegs sind, füllen die anderen als Gewinner mancher Ausschreibungen Titelblätter;) The Ridgeback Register

Bongani´s Asani

und schmücken die Homepage des Rhodesian Ridgeback Club Niederlande!!!!

Wir sind super stolz auf unseren gesamten A-Wurf !!!!!!!!!!!!


Herzlichen Glückwunsch Bongani´s Abayomi zum Sieg in der Offenen Klasse auf der Natioanlen Ausstellung Rheinberg am 27.02.2010 unter Richter R.Spörr (A)

Vorzüglich 1 DCHA VDH

Herzlichen Glückwunsch Daniela und Patrick!


Update Januar 2010!

Der eine Teil der Bongani´s verbrachte einen 12 tägigen Liebesurlaub bei eisigen Temperaturen in Dänemark, der leider keine Früchte tragen wird, denn Poma und Amila liebten sich, aber leider nur auf Ihre eigene Art und Weise ;),

bitte auf das Bild klicken

Vielen lieben Dank an Guiness Adria für die schönen Tage und all Deine Hilfe 😉

rhine-power

Der andere Teil der Bongani´s war in Sachen Ausstellung unterwegs 😉

30.01.2009 Europahalle Castrop Rauxel:

Bongani startete in der Veteranenklasse und erhielt unter Richterin L. Mach (CH), die mit 5 stündiger Verspätung aus dem verschneiten Zürich anreiste den

Platz 1 Anwartschaft RRCD Veteran Champion sowie VDH.

wurde Best of Breed,

und im Ehrenring Best in Show 2!

Du warst Spitze Dicker;)


Es geht weiter mit dem Training bei

Wir heißen alle Teilnehmer ab dem 10.02. 2010 wieder herzlich Willkommen!


Die erste Briefpost in 2010!

Bongani, Du bist der Beste!


Wurfplanung Frühjahr 2010!

News hier oder unter Wurfplanung!

————————————————————————————————————————————–

2009

 



Wurfplanung 2010!

Leider ist unser geplantes Dänemark-Fotoshooting-Wochenende mit Bonie van den Born als Auflösung unserer Wurfplanung buchstäblich ins „Wasser“ gefallen ;(

Dennoch wollen wir Sie / Euch nicht länger auf die Folter spannen;)

News hier oder unter Wurfplanung!


Nun ist es Offiziell!

Wir sind stolz auf Dich, kleine Maus!

Amila wird sich mit diesem Ergebnis in die „Babypause“ zurückziehen!


Unser Ausstellungsabschluß für das Jahr 2009

Am 2. Adventswochenende besuchten wir die Nat. und Int. Show in Kassel und erreichten folgende Ergenisse:

Bongani: Veteranenklasse Platz 1, Bester Veteran

und BOB! (Richter L. Scheider)

Im Ehrenring durfte Bongani demnach 2 x antreten.

Zuerst in der Veteranenklasse und bei 49 anwesenden Veteranen wurde es ganz schön eng im Ring, er kam unter die letzten 10 (Richterin H.Assenmacher-Feyel (D))

Nach einer kurzen Verschnaufpause erlief er sich in der Gruppe 6 unter G. Schicker den 2. Platz!

Amila erreichte ein V2 in der Offenen Klasse!

Das der Nikolaus am Sonntag noch mehr für uns dabei hatte vermochten wir garnicht zu glauben, denn Bongani wurde am Samstag von Frau Huber (D) als Bester Veteran der Rasse bewertet und startete erneut im Ehrenring.

Diesmal richtete Herr G. Christensen (DK) die 49 !!! Veteranen. Nach kurzer Zeit wurden wir aus dem Pulk unter die letzetn 9 gewählt, dann kam die Einzelbewertung, Gangprobe, stehen…… und dann wurde plaziert:

Platz 3,…………., Platz 2……… sorry ich weiß es wirklich nicht mehr 😉 und dann Platz 1

für den Rhodesian Ridgeback, mir fiel alles aus dem Gesicht und draußen am Ring flossen die Freudentränen,

Bongani Bester Veteran der Show (49 Meldungen)

Bongani du bist und bleibst unglaublich!!!!

Danke für dieses Gefühl!!!!!!!

An diesem Wochenende erreichte Bongani alle Vorraussetznungen für den Titel

„Deutscher Veteran Champion VDH“

und Bärchen, was machen wir jetzt? ;))))))

Amila bekam von Richterin G. Scicker (D) ein Vorzüglich 4 in der Offenen Klasse (21 Meldungen)

Super gemacht kleine Champion Maus!


30.11.2009 Happy Birthday „Schnubbeline“

Lilly als Welpe
Lilly im Sommer 2009

Unsere Lilly feiert heute Ihren 9. Geburtstag!


Erfolgreiches Wochenende in Annaberg-Buchholz (D) 28+29.11.2009

Bongani´s start in der Veteranenklasse am Samstag bei Richterin Frau Chwalibog (PL) endete:

mit einem Platz 1 Veteranen CAC VDH und RRCD Veteranensieger Annaberg-Buchholz, sowie

Best in Show Veteran

Am Sonntag erlief sich Bongani in der Veteranenklasse unter E. Clerc (CH) den Titel

„Veteranensieger Erzgebirge 2009“

Foto: panda-ma-tenga

Bongani´s Erfolge wurden getoppt durch Amila.

Sie erreichte unter E. Clerc (CH) in der Offenen Klasse Hündinnen (5 Hündinnen) ein

Vorzüglich 1 DCha VDH

und erfüllt mit diesem Sieg nach nur 13 Monaten alle Vorraussetzungen für den Titel

Deutscher Champion VDH

zu guter Letzt wurde sie

Beste Hündin“ erhielt das CAC Club RRCD und den Titel „Erzgebirgssiegerrin 2009

Foto: panda-ma-tenga

Zum guten Schluß lief sie mit Ihrem Opa Bongani 😉 um das BOB!

Wir freuen uns riesig und sind super stolz auf unsere Fellnasen!!!!!

Foto: panda-ma-tenga


Neues von Mr. Unbekannt 😉


21.11.2009

Happy Birthday Bongani

Alles Liebe zu Deinem 8. Geburtstag.

Für das was wir für Dich empfinden gibt es einfach keine Worte.

Du bist und bleibst einzigartig!


13.11.2009

In ewiger Erinnerung!

Heshima-ya-Kimba Ashari

* 13-11-1996  † 28-08-2007


Update Wurfplanung!

Kurzes Update der letzten Wochen:

Welpen im Kennel Zuritamu!

bei Interesse melden sie sich bitte bei Familie Spengler!

http://www.zuritamu.de


Bongani´s Abayomi

hat nun seine eigene Internetpräsenz!

www.http://bonganis-abayomi.de

Super schön geworden Eure Seite!

Glückwunsch Ihr Beiden!


IHZ Hannover:

Hier hatten wir unsere 3 Chance den Deutschen Championtitel zu erreichen, aber Amila bekam von Herrmn Pedersen (DK) nur ein Gut ;))))))))))))


Bundessiegerausstellung Dortmund 16-18.10.2009

Neben der Berteuung des RRCD Infostandes haben wir unsere Hunde folgende Ergebnisse errecht:

Freitag:

Bongani´s Amila Sehr gut von Herrn Kliebenstein (D) 😉

Bongani´s Abayomi vorzüglich von Frau K.van Klaveren

Samstag: Richter L. Scheider (D)

Bongani: Ehrenklasse: Platz 3

Amila: Vorzüglich 2 Reserve DCha

Bongani´s Abayomi Vorzüglich 1

Bongani und Amila starteten im Ehrenring in der Paarklasse, aber das „Wildpferd“ war nicht zu bremsen und so gallopierten wir durch den Ring 😉 und belegten natürlich keinen Platz! 😉

dennoch war es ein wunderschöner Tag mit vielen Freunden und zukünftigen Bongani´s Besitzern,

Danke an Euch alle!


04.10.2009 Ausstellung Zwolle (NL)

Richter Roland Spörr (A)

Bongani´s Amila Vorzüglich 4

Bongani´s Abayomi Vorzüglich 2 Herzlichen Glückwunsch!


Wurfplanung für das Frühjahr 2010!

 

X

Bongani´s Amila

*16. Mai 2007
63,5 cm
HD A / ED-OCD frei
Neosporose caninum negativ
Blue Dilute frei
Echo unauffällig
Schilddrüsenprofil unauffällig

?

Auflösung demnächst!

Viel Spaß beim rätseln 😉

 

Wenn ihr neues Familienmitglied ein Bongani’s sein soll, würden wir uns freuen, sie frühzeitig persönlich kennenzulernen.

info@bongani.de


Großes Update bei:

http://www.showdog-and-more.de

Ein Teil der online Shops wurde dabei auch eröffnet.

Viel Spaß!


29.8.09 Dänische Clubschau in Blåhøj!

Und wieder ein langer Trip nach der Arbeit 9 1/2 Stunden Autofahrt, kurze Nacht und diese Ergebnisse:

Richterin: Janet Wang aus Südafrika

Bongani: Offene Klasse Rüden SG 2

Amila: Offene Klasse Hündinnen G 😉

Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden der Show, es war ein wunderschönes und leckeres Wochenende!


und noch mehr Bilder:

Die Bongani´s by

(bitte auf die Bilder klicken)


Neue Bilder von Bongani´s Amila

(bitte auf die Bilder klicken)


20.08.2009

Happy Birthday Schnecke !

Danjuma, wir wünschen Dir alles alles Liebe zum 5. Geburtstag, bleib so wie Du bist,

einfach großartig!


Menüpunkt Bilder wurde aktualisiert!


Unser Urlaubsstart Sommer 2009

Wir starteten unseren Schwedenurlaub auf der Clubschau des Rhodesian Ridgeback Club Schweden im Schloßpark des Tjöloholmsschloß in Kungsbacka am 25 und 26.07. Am Samstag wurden nur die Puppys und die Rüden von Richter Torbjörn Skaar (SE) gerichtet, es gingen insgesamt 55 Rüden an den Start. Bongani startete mit 7 3/4 Jahren hier auch in der Offenen Klasse mit 14 Konkurrenten und gewann diese, danach standen wir mit allen 5 bestplazierten Rüden alles Klassen im Ring um den Besten Rüden zu ermitteln und Bongani belegte dort den fünften Platz, aber da vor Ihm nur Schwedische Champion Rüden plaziert wurden, bekam er die Anwartschaft auf den Schwedischen Champion (CAC) und darf sich nun auch

Schwedischer Champion

nennen. Dies ist sein 9 Championtitel!

Bongani, Du bist einfach der Beste!

Zur Feier des Tages sind wir nun auch dem Schwedischen Ridgeback Club beigetreten und durften diesen schönen Wanderpokal mit nach Hause nehmen, bis zum nächsten Jahr;)

Am Sonntag wurden auch die Hündinnen von Herrn Skaar (SE) gerichtet und dort stand Amila in der Offenen Klasse mit 21 starken Konkurentinnen und belegte mit einem Vorzüglich den fünften Platz, (in Schweden wird dieser auch plaziert) auch auf Dich kleine Maus sind wir super Stolz!

Hier ein paar Eindrücke vom Showgelände! (leider nach dem Abbau ;( )

Bilder hier!

Vielen lieben dank für all die Glückwünsche und diese wunderschöne Show!

Auch unsere Kursteilnehmer waren unterwegs in Bad Wildungen.

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu Euren Show-Erfolgen und danke für die vielen SMS 😉


Ausstellungswochenende Douai (Frankreich)

Vom 10.-12.07.09 waren wir in Douai (F) und besuchten 3 Ausstellungen. Am Freitag die Clubschau des französischen Ridgeback Club Richterin war Toni Comerford (Australien) und Bongani startete in der Offenen Klsse und erhielt ein Vorzüglich sowie Amila, zusammen erliefen sie sich in der Paarklasse den 1 Platz!

auf der Nationalen Show am Samstag erhielt Bongani von Richter Stefan Stefik (SL) ein V2 Reserve CACS

und Amila ein SG 😉

am Sonntag startete nur Amila auf der Internationalen Show und erlief sich ein Vorzüglich!

Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen intensiven Gesprächen und Bekanntschaften aus aller Welt!

Vielen herzlichen Dank dafür und auf ein Wiedersehen!!!!! .. für manche schon bald 😉

Vielen herzlichen Dank auch an Petra für die schönen Bilder unserer Hunde und herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hammer-Wochenende, habt Ihr super gemacht!

Famers Guarden African Akono


Ohne Worte 😉

Bongani´s Asani


27.6.09 Rhodesian Ridgeback Coursing

Wir waren leider diesmal nicht dabei, möchten aber auf diesem Wege Stefanie und Kai zum Erfolg von

Bongani´s Abayomie Akiniy

herzlich gratulieren, er belegte bei den Rüden den 5 Platz!

Patrick und Daniela haben als erste Ihren Gutschein für ein Fotoshooting bei Bonnie van den Born eingelöst und hier das Ergebnis:

Bongani´s Abayomi

by Bonnie van den Born


Nachzuchterfolg

auf der Int. Ausstellung in Erfurt (D)

nach einem gestrigen SG 1 von Dr. Steffen Schock heute von Fr. E. Clerc (CH) ein

Vorzüglich 1 DCHA, CAC Club RRCD, CACIB und BOB für

Bongani´s Abayomi

(Photo Bonnie van den Born)

www.bonfoto.nl

Herzlichen Glückwunsch Daniela und Patrick!


Was für ein Pfingstwochenende!

Wie jedes Jahr verbrachten wir die Pfingstfeiertage in Eisenach (D) auf der Spezial- und Clubsiegerschau des RRCD und was sollen wir sagen, es war einfach fantastisch.

Richterin am Samstag war Frau Birthe Moller-Hansen aus Dänemark, Bongani startete in der Ehrenklasse (2Meldungen) gewann diese und wurde nicht zuletzt „Bester Rüde“. (Punktevergabe der Top Ten des RRCD!)

Amila zum 3. Mal in der Offenen Klasse (7 Meldungen) und …………….

Vorzüglich 1 DCHA VDH

Zum BOB war Bongani zusammen mit Tochter Zuritamu Abayumi im Ring und es blieb in der Familie;)

Herzlichen Glückwunsch Gabi und Richard!

Zu guter Letzt gewannen Bongani und Amila die Paarklasse (3 Meldungen)

nach der Ausstellung ging es weiter mit dem gemütlichen Festabend und der Ehrung der Top Ten des RRCD

und auch hier waren unsere Hunde vertreten:

Danjuma beendete Ihre Ausstellungskarriere mit dem 10 Platz

da Bongani in 2008 auch nicht oft auf RRCD Ausstellungen teilnahm belegte er den 8 Platz.

Wir sind mächtig stolz auf Euch!

(Amila´s Erfolge aus der Zwischenklasse 2008 reichten noch nicht für eine Plazierung, aber 2010 ;))

am Sonntag ging es dann mit dicken Augen weiter.

Die Clubschau wurde gerichtet von Rajko Rotner aus Slowenien und Bongani belegte den 1 Platz in der Ehrenklasse und Amila erhielt ein Vorzüglich.

nicht zu vergessen:

Herzlichen Glückwunsch an Daniela und Patrick zum Vorzüglich 3 für Bongani´s Abayomi!

Den Abend ließen wir im Hotel mit den noch Anwesenden ausklingen und beendet wurde unser Pfingstwochenende mit einem Besuch auf der Sommerrodelbahn in Ruhla, war das ein Spaß 😉


23.05.2009 Oldenburg (D)

Wir können voller Stolz verkünden, dass Amila auf der Internationalen Ausstellung in Oldenburg unter Richterin U. Ralfe (SA) die Offene Klasse Hündinnen (10 gemeldet, 7 anwesend) gewonnen hat!

Vorzüglich 1 VDH DCHA

Somit würde sie fast alle Vorraussetzungen für den Titel Deutscher Champion erfüllen, denn unser Jahr Wartezeit endet erst im Oktober ;( ist ja nicht mehr lang!


Geburtstags Party

Am letzten Wochenende feierten wir Amila´s 2. Geburtstag mit vielen Freunden beim Rhodesian Ridgeback Coursing in Gelsenkirchen, organisiert wurde dies von Nicolette Foschum Kennel Haiba Kaisoon und Nadine Bachmann Hundeschule Flespi! Es war unser 1. Mal und daher freuen wir uns umsomehr über den Erfolg unseres Geburtstagshundes „Amila“, sie belegte bei den Hündinnen den 1. Platz!

Super gemacht kleine Rennmaus 😉

Photos Ch. Schinkels: bhanuzulu

auch Mama Danjuma und Opa Bongani gingen an den Start, aber Danjuma hatte wohl was besseres vor 😉

und Bongani merkte schnell, Ihr wollt mich wohl ver…………….;)

Viele schöne Bilder von diesem Tag hat die Tierfotografin Karin van Klaveren gemacht.

„Aus nächster Nähe“

Danke an die Organisatoren, es war ein wundervoller Tag!

Weiter ging es für uns dann nach Namur Belgien, wo Amila dann am Sonntag, auch zum 1. Mal, in der Offenen Klasse startete und was sollen wir sagen, von 6 Konkurentinnen erhielt sie ein Vorzüglich 2 von J.P Achtergael (B)


weitere News aus dem Wonnemonat Mai, alles nacheinnander;)

bezüglich unserer Crufts Ausstellung haben wir uns nun im VDH Rassehund wiedergefunden!

(Photo:KIKA)

um das Bild zu vergrößern bitte klicken!


Haaaaaaaaaaaappy Birthday!

16.5.2009

Wir gratulieren unserem A-Wurf zum 2. Geburtstag!

„Abayomi, Yomi, Mio, Bantu, Milo, Shamwari, Asani, Ayani, Amira und natürlich Amila“

Wir wünschen Euch alles alles Liebe, Gesundheit und ein langes Hundeleben!

Laßt Euch von Euren Zweibeinern verwöhnen 😉


VDH Europasiegerzuchtschau 2009

1.-3.5.2009

Und das nächste Event stand vor der Tür, leider immer noch Männerlos;(, denn neben der Betreuung des RRCD Infostandes startete Amila auf der VDH Europasiegerzuchtschau zum letzten mal in der Zwischenklasse und erreichte unter F. Klindrup (DK) ein Vorzüglich 4 von 11 gemeldeten Hündinnen.

Wir sind stolz auf Dich!

Auch Ihre Mutter Danjuma glänzte an diesem Wochenende, denn sie ist hier zu sehen!

Hunde-Schönheiten

5581 Hunde vom Afghanen bis zum Zwergteckel bei der Dortmunder Ausstellung

mehr……………. Bilder in der Fotostrecke! Nr. 42 / 43 / 44

hier klicken

Danjuma, Du bist die Beste!

Auf diesem Wege auch allen Kursteilnehmern und natürlich unseren Freunden,

die allerherzlichsten Glückwünsche zu Ihren Show-Erfolgen.

Ihr wart super!


„Frauenwochenende Rügen 24.04.-28.04.2009“

Läufigkeitsbedingt mußte ich unser lang geplantes Ausstellungswochenende inkl. Kurzurlaub auf Rügen (D) alleine antreten und Michael machte sich mit Bongani zusammen ein „Männerwochenende“ 😉

Amila startete in der Zwischenklasse und erhielt am:

Samstag ein Vorzüglich 1 DCHA VDH, Reserve CAC Club RRCD von Richter L. Scheider (D) und am

Sonntag von J. Pedersen (DK) sogar ein Vorzüglich 1 DCHA VDH und das CAC Club RRCD,

somit ist sie Landessiegerin Ost!

Wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Prinzessin.

© ajamu.de

Hier noch ein paar weitere Eindrücke von den letzten Tagen ohne unsere Männer 😉

bitte auf das Bild klicken!


04.04.2009 Nationale Zuchtschau Dresden (D)

Amila erhielt ein Vorzüglich 1 DCHA-VDH, Reserve CAC RRCD von L. Scheider aus der Zwischenklasse.


Schauen sie doch mal hier vorbei!

http://www.showdog-and-more.de


Landessiergerschau West RRCD Issum (D) 15.03.2009

Richter: J.P.Achteergael (B)

Bongani Ehrenklasse Platz 1

BOB

Foto ajamu

Amila Vorzüglich 1 DCHA Reserve CAC RRCD

Fotos ajamu

Paarklasse

Bongani und Amila

Fotos Red Wheaten


Crufts 2009!

Der abslolute Wahnsinn! Bongani startete in der Veteranenklasse;) und wurde mit den Worten „oh, the youngsters“ von der Richterin E. Haapaniemi aus Finnland begrüßt. Sollte es das gewesen sein?

Nein, denn Bongani gewann die Veteranenklasse und ließ somit 6 Rüden hinter sich.

Wir sind super stolz auf unseren Hund!

Vielen lieben Dank an Kika für die wunderschönen Bilder!

http://www.kika-at-work.nl

nach der Show machten wir weiter uns auf den Weg (1342 km) nach München (D).

Zwischenstop in Calais (F):

bitte auf das Bild klicken!!

In München angekommen verbuchten wir in der Zwischenklasse Vorzüglich 2 Reserve DCHA Reserve CACIB für Amila von Richter R. Spörr aus Österreich.

Mit von der Partie war auch Abayomi und er gewann mit einem V1 die Zwischenklasse Rüden!

Herzlichen Glückwunsch Daniela und Patrick.


Unser Unikat!

Nach genau 4 jähriger Ausstellungspause in der Schweiz waren wir am Wochenende

auf der Int. Show in Fribourg (CH), dort erlief sich Bongani mit fast 7 1/2 Jahren seinen

„Schweizer Champion“ Titel !!!!!!

Auszug aus seinem Richterbericht: Richter Lisbeth Mach (CH)

„Klasse Rüde, 7 Jahr, Farbe und Ridge Korrekt, in allen Teilen ein Champion, für sein Alter in Toptagesform, Traumkopf, Schere, ein richtiger Champion, flying in the Ring!“

Bongani Du bist einfach einmalig 😉

Amila startete an beiden Tagen in der Zwischenklasse und erhielt am Samstag von Frau L. Mach (CH) ein

Vorzüglich 2 Reserve CAC und am Sonntag von Frau M. Martorella (USA) ein V4. Süße Du warst Spitze!

Auch mit von der Partie war die Verwandschaft und somit durften wir voller Stolz mit ansehen,

wie Bongani´s Tochter Makalali´s Amazing Ashima am Sonntag die offene Klasse mit Micha 😉

in Grund und Boden lief, sie erreichte unter Frau M. Martorella (USA) von 12 Hündinnen ein

Vorzüglich 1 CAC!

Herzlichen Glückwunsch Birgit und Micha, natürlich auch zu San´s Erfolgen!

Danke an Michael Motes Kennel Red Wheaten für die schönen Bilder!


und weiter geht es auf dem Weg nach vorn;)

Nach einem Höllentrip von 9 1/2 Stunden auf der Autobahn erlief sich Amila bei Fr. O. Grin aus Russland

ein SG 4 in Glauchau. Nach diesem Tag konnte es nur besser werden und wir fuhren kurzerhand zurück,

um am Sonntag auf der Nationalen Ausstellung in Rheinberg viele unserer Freunde und Bekannte zu treffen!

Abgerundet wurde diese Wochenende mit einem Vorzüglich 3 (14 Hündinnen) von R. Spörr (A)

Danke Ilse für diese schönen Foto´s!

Auch Abayomi startete in der Zwischenklasse und erhielt ein Vorzüglich 3, super gemacht Daniela!

Ausstellungsbeginn 2009

Amila erreichte auf dem „Festival der Rassehunde“ in Castrop Rauxel am 31.01.2009 ein

Vorzüglich 4 in der Zwischenklasse von H. Müller (CH)

Foto ajamu.de

2008

Wir sind wieder online 😉

Nach monatelangen PC Schwierigkeiten sind wir wieder da und haben natürlich viele Neuigkeiten zu berichten,

also viel Spaß beim stöbern!

Unser Veteran wird heute 8 Jahre alt!

*Herzlichen Glückwunsch Lilly*

29-30.11.2008 Ausstelllungswochenende

Über´s Wochenende waren wir im Erzgebirge und haben folgende Erfolge zu verbuchen

Bongani erlief sich am Samstag unter Richter M. Vretenicic den Platz 1 in der Ehrenklasse

ud damit nicht genug, er wurde BOB.

Amila erreichte in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 2 Reserve DCHA VDH

Zusammen in der Paarklasse mit einem Altersunterschied zwischen Opa und Enkelkind von 5 1/2 Jahren erhielten sie den 2 Platz!

Ihr seid spitzenmäßig!

Sonntag richtete F. Assenmacher-Feyel Bongani mit Platz 2 und Amila mit SG 😉

Die Paarklasse haben wir uns demnach heute geschenkt 😉

21.11.2008

Happy Birthday Bongani

Alles liebe zu Deinem 7. Geburtstag!

Röntgenergebnisse!

Wir freuen uns sehr über die Röntgenergenisse unserer Amila

HD A, ED OCD frei

und Ihrem Bruder Abayomi HD A, ED OCD frei!

15.11.2008 Dogshow Kortrijk (B)

Wieder ein Erfolg von Bongani´s Sohn Makalali’s Amazing Bomani

V1 CAC CACIB und BOS von Richter

Herzlichen Glückwunsch!

02.11.2008 Welpentreffen

Wir wurden zum 1. Welpentreffen des Kennels AKIBA MBUYU eingeladen und alle waren da!

Viele Bilder unter: http://www.bahati-njema-jua.de

Danke Euch allen für diesen schönen Tag!

Bundessiegerzuchtschau Dortmund 17-19.10.2008

Freitag: Richter L. Scheider (D)

Bongani: Ehrenklasse 1 Platz

Amila: Zwischenklasse: Vorzüglich 3

S onntag: Richter Hündinnen L.Mach (CH)

Amila startete heute zum letzten mal in der Jugendklasse und erhielt ein Vozüglich 4!

Internationale Hundeausstellung Rostock

Die Zeit läuft!

Amila erhielt heute in der Zwischenklasse Ihr 1. DCHA für den deutschen Champion VDH!

Ausstellungswochenende Leipzig 13-14.09.2008

Heute gab es wieder was zu feiern, unser Nachzuchrüde Abayomi erlief sich beim 1.Start in der Zwischenklasse

unter Richterin Fr. A. Bregenzer (A) sein 1. DCHA VDH.

Herzlichen Glückwunsch Daniela und Patrick!

Schwesterchen Amila schaffte ein Vorzüglich 2 Reserve DCHA VDH!

Am Sonntag reichte es bei Herrn Dr. S.Schock (D) bei Abayomi für ein Vorzüglich 4

und bei Amila für ein Sehr gut 3 😉

Luxembourg 2008

Amila erhielt von A. Withmarsch (S) in der Jugendklasse ein Sehr gut 3, Amilo ebenfalls nur ein Sehr gut,

aber die Verwandschaft, Makalali’s Amazing Bomani, holte sich in der Championklasse das

V1 CACL und CACIB sowie Best of Breed, nun ist Bomani auch Luxembourgischer Champion

Herzlichen Glückwunsch Tina, schön das wir mal wieder dabei sein durften;)

Bongani´s in Frankreich

Wir sind der Einladung von Christian Jouanchicot gefolgt und haben wir uns auf den Weg nach Frankreich gemacht und haben unter anderem viele nette Leute und alte Freunde wiedergetroffen.

Bongani startete an allen 3 Tagen in der Offenenen Klasse und erhielt von:

H. Müller (CH) auf der französischen Clubschau ein Vorzüglich

M.Boitard (F) Vorzüglich 3

und von L. Mach (CH) Vorzüglich 1 CACS CACIB BOS!

diesen Showmarathon mit fast 7 Jahren!

Bongani, Du bist einfach spitze!

Zur gleichen Zeit am anderen Ort erreichte Bongani´s Tochter Makalali´s Amazing Ashima

in Wettringen (D) unter J.P. Achtergael (B) ein V1 DCHA VDH, CAC DZRR und zum guten Schluß

BOB (Best of Breed)!

Herzlichen Glückwunsch Birgit und Michael!

Wurfbruder Makalali’s Amazing Bomani holte sich zeitgleich in der Schweiz den Titel Schweizer Champion!

Euch natürlich auch herzliche Glückwünsche, Tina und Alex!

Die Welpen im Kennel

OUT OF AFRICA
Frankreich sind geboren:

1 Rüde und 9 Hündinnen!

Victoria Falls Out of Africa
* 27.07.2004
(Ch.Rolling’s Jungle Baloo x Ch.Ouanga Out of Africa)

Kontakt:

Christian Jouanchicot

Avenue Ernest Renan 10
77270 Villeparisis
Frankreich
Tel.: +33 160 210488
Fax: +33 148 649864

Mai 2008

Neue Foto´s von Bonnie van den Born Mai 2008

Bitte auf die Bilder klicken!

Bongani
Danjuma
Amila

16. Mai 2008

Happy Birthday!

Wir gratulieren unserem A-Wurf zum 1. Geburtstag!

Bongani’s Abayomi
Bongani’s Abayomie Akiniy
Bongani’s Abeo Maliki
Bongani’s Ajamu Red Bantu
Bongani’s Amilo
Bongani’s Amila
Bongani’s Amira
Bongani’s Anjin Shamwari Mwana
Bongani’s Asani
Bongani’s Ayani

und vielen lieben Dank an die Zweibeiner, für Eure schönen Zuhause;)

 


Erfolgreiches Pfingstwochenende für alle Bongani´s

An diesem Pfingstwochenende waren wir auf der jährlichen Clubsieger- und Spezialzuchtschau des RRCD in Eisenach

Hier unsere Ergebnisse:

Samstag 10.05.2008 Clubsiegerschau: Richter Roland Spörr (A)

Karoskloof TT Simply Red (Bongani) Ehrenklasse 1 Platz.

Mwenyezi Mtawala Danjuma Championklasse Vorzüglich 2 (Res.DCHA-VDH)

Bongani´s Amila Jugendklasse Vorzüglich 3

auch Bongani´s Abayomi war dabei und erhielt ein Sehr gut 4

Spezialzuchtschau 11.05.2008 Spezialzuchtschau Richter Hans Müller (CH)

Karoskloof TT Simply Red (Bongani) Ehrenklasse 1 Platz.

Mwenyezi Mtawala Danjuma Championklasse Vorzüglich4

Bongani´s Amila Jugendklasse Sehr gut

Bongani´s Abayomi Vorzüglich 3

aber dies war nicht genug, denn am Festabend am Samstag wurden die Top Ten 2007 des RRCD geehrt und trotz wenig besuchter Ausstellungen des RRCD in 2007 (wir hatten ja Welpen;)) belegte Danjuma den 8 Platz!

Wir sind mächtig stolz auf unsere Maus!

Herzlichen Glückwunsch auch an Daniela und Patrick, es war ein wunderschönes Wochenende 😉

Auch Bongani´s Nachzucht war erfoglreich, Makalali’s Amazing Bomani gewann auf der IHR Saarbrücken unter Yvonne Schönholzer (A) die Championklasse und erfüllt somit alle Vorraussetzungen für den Deutschen Champion VDH

Herzlichen Glückwunsch Tina und Alex,

natürlich auch an die stolzen Züchter Bettina und Andreas Engel Kennel Makalali’s


Wurfplanung Bongani’s B-Wurf…

Weitere Info’s unter ‚welpen‘ – Wurfplanung

Unsere neue Hompege geht online!

Vielen lieben Dank Bonnie 😉

Bongani’s & Jua’s Welpen im Kennel AKIBA MBUYU

Weitere Info’s im Kennel AKIBA MBUYU

Stolz

Sind wir als Züchter auf die Erfolge unserer Hunde und Nachzuchten auf der RRCD Landessiegerzuchtschau West am 02.03.2008
Richterin T. Ralfe (SA)
Mwenyezi Mtawala Danjuma erhielt in der Championklasse ein Vorzüglich 1 DCHA-VDH
Bongani’s Amila startete zum 1.Mal in der Jugendklasse Hündinnen und erreichte ein Vorzüglich 4
Bongani’s Amilo erhielt ein Vorzüglich 3 in der Jugendklasse
Bongani’s Abayomi ein Sehr Gut.

Herzlichen Glückwunsch an Euch Alle!


Riesenerfolg für Bongani´s Sohn 🙂

Foto by: Andreas Engel.
Bongani’s Sohn Makalali’s Amazing Bomani bekam das VHC (Very Highly Commended), also den 5. Platz,in der Open Class unter Richterin E. Megginson (SA) auf der weltgrößten Hundeausstellung, der Crufts 2008 in Birmingham… Für diese Klasse qualifizierten sich 43 Rüden und Champion-Rüden aus vielen Ländern.

Herzlichen Glückwunsch an Tina Wittig und den stolzen Züchter Bettina und Andreas Engel Kennel Makalali’s


Mutter und Tochter

 

Foto by: Edwin Benoist.

 

2007


Neues 2007

……….Wünschen wir allen unseren Freunden und Besuchern
Verena und Michael Schmidt
mit *Ashari*, Lilly, Bongani, Danjuma und Amila

Die Bongani´s

Schöne Weihnachten 😉

Auf der letzten Ausstellung in diesem Jahr gewann Danjuma die Offenen Klasse mit einem Vorzüglich 1 DCHA VDH
Reserve. CACIB Reserve CAC Club RRCD unter Richter L. Scheider (D) und erfüllt somit die Vorraussetzung für den Titel
Deutschen Champion VDH
Amila erhielt in der Jüngsten Klasse ein Vielversprechend!
Wir sind super stolz auf Euch!

Ausstellungswochenende Annaberg Buchholz (D) 01/02.12.2007

Danjuma erhielt am Samstag in der Offenen Klasse ein Sehr Gut von Richter M. Zidar (SL) 😉
Amila in der Jüngsten Klasse ein versprechend
am Sonntag,
Danjuma ein Vorzüglich und Amila ein Vielversprechend von H. Müller (CH)

30.11.2007

*Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag Bumblebee Lilly*

25.11.207 Winner Amsterdamm (NL)

Danjuma erhielt in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 3 von Richter D.Harries (IE)
Tochter Amila belegte in der Puppy Klasse mit einem Vielversprechend den 2. Platz!
(Photo´s Ilse Hulsebos)
Bongani´s Abayomi startete sein Austellungsdebüt mit einem Versprechend 3. Platz!
Herzlichen Glückwunsch Daniela und Patrick!

Photo Edwin Benoist

21.11.2007

*Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag Bongani *

13.11.2007

Ch. Heshima-ya-Kimba Ashari

* 13-11-1996  † 28-08-2007

Ashari wir vermissen Dich!

10.11.2007 Ausstellung Stuttgart

Danjuma erhielt in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 2 Res. DCHa von Richter F. Zimmermann (A)

28.10.2007 Ausstellung Hannover

Danjuma erhielt in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 3 von Richterin G.Schicker (D)

Hund und Pferd in Dortmund!

Wir freuen uns über die Erfolge unserer Hunde auf der Bundessiegerzuchtschau und Nationalen Zuchtschau am 13. und 14.10.2007
Bongani belegte in der Ehrenklasse am Samstag den 2 Platz von Fr. Clerc (CH) und am Sonntag bei Herrn Scheider (D) den 1. Platz
Danjuma erhielt am Samstag von Frau Tusanova (CZ) in der Offenen Klasse ein Vorzüglich und von Herrn Scheider (D) am Sonntag ein V3.

Wie der Vater so der Sohn 😉

Wir gratulieren Makalali´s Amazing Bomani ganz herzlich zum Titel Bundessieger 2007 und natürlich seinen Besitzern Familie Wittig und den Züchtern Bettina und Andreas Engel!

29.09.2007

Amila´s Showstart in der Babyklasse

An diesem Wochenende startete Amila zum 1. Mal in der Babyklasse auf der Show in Maastricht (NL) und wurde von Frau G. Lawless (GB) von 3 Baby´s mit Vielversprechend 1 und Best Baby gerichtet. Mama Danjuma erhielt in der Offenen Klasse ein V4.

© Esther Jonker

22/23.09.2007

Wir sind wieder unterwegs!

Nach langer Babypause startete Danjuma im Showring auf der Landessiegerschau Hanse am Samstag in der Offenen Klasse mit einem V2 Res.DCHA von Fr.Dohnal (A) und einem V2 Res.DCHA von Herrn Zimmermann (A) am Sonntag!
Bongani belegte an beiden Tagen den 1.Platz in der Ehrenklasse!

28.08.2007

Der Tod ist das Ende des Lebens,

aber nicht das Ende einer Freundschaft, die tief in unseren Herzen weiterlebt! © Kerstin Teetz

Ch. Heshima-ya-Kimba Ashari

* 13-11-1996  † 28-08-2007

Ashari wir werden Dich nie vergessen!

Im Himmel gibt es ein Gebiet, genannt Rainbow Bridge. Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde einen geliebten Menschen hatte, dieses Tier geht zur Rainbow Bridge. Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen können. Dort gibt es Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle, die Sonne scheint, und unsere Freunde fühlen sich wohl.
Alle Tiere, die krank und alt waren, sind wieder gesund und kräftig; diejenigen, die verletzt und verkrüppelt waren, sind wieder wohlauf, so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.
Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, bis auf einen kleinen Umstand: sie alle vermissen jemanden ganz bestimmtes, den sie zurücklassen mußten.
Sie alle rennen herum und spielen miteinander, aber für jedes Tier kommt der Tag, an dem es plötzlich innehält und mit hellen Augen erwartungsvoll und zitternd in die Ferne schaut.
Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden und rennt immer schneller und schneller über die grünen Wiesen. Da siehst Du etwas auf Dich zurennen, und wenn Du und Dein geliebtes Tier Euch freudig trefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine beschützenden Hände streicheln wieder den Kopf Deines Tieres und Du wirst wieder in die treuen Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.
Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke…
…….wann immer Du einen Regenbogen siehst, weißt Du das Dein Freund in Deiner Nähe ist.
…Autor unbekannt

20.08.2007

*Happy Birthday Danjuma *

Endlich sind sie fertig!

Abschiedsbilder unseres A-Wurfes!

=> hier

und

Ich bleibe!

Bongani´s Amila

Vielen herzlichen Dank

für alle Glückwünsche und lieben Worte zu der Geburt unseres A-Wurfes!

Täglich neue Welpenbilder unter A-Wurf 2007!

Geburtsimpressionen

by Bonnie van den Born

(bitte auf das Bild klicken)

Unser A-Wurf ist da!

Danjuma brachte vom 16. auf den 17. Mai innerhalb von 4 Stunden

9 Rüden (davon 1 Totgeburt)

und 2 Hündinnen zur Welt!

Wir sind mächtig stolz auf unsere Prinzessin!

Vielen lieben Dank auch an Ilse und Bonnie 😉

Täglich neue Welpenbilder unter A-Wurf 2007!

11.April 2007

Die Ultraschalluntersuchung hat unser Gefühl bestätigt, Danjuma bekommt Welpen!

(bitte auf das Bild klicken)

Wir freuen uns riesig!

März 2007

Gefriersperma von Multi Champion Karoskloof TT Simply Red Bongani vorhanden!

Jaaaaaaaaaaaa 🙂

Ich habe in Eindhoven (NL) die Offene Klasse gewonnen!!

mit einem Vorzüglich 1 von Richterin Fr. L. Barnes (GB)
( für weitere Foto`s der Show bitte auf das Bild klicken) Vielen Dank wieder einmal an Simon und Rian Verstelle !
pronkruggen.nl und foto.pronkruggen.nl

Fotowettbewerb „Foto des Jahres 2006“

by Karin van Klaveren

Wir haben mitgemacht und den 1.Preis gewonnen. Ein Fotoshooting im Wert von 150,-Euro!

Ausstellung Mouscron (B) 27.01.2007

Danjuma erhielt in der Offenen Klasse von Richter K.Vleugels (B) ein Vorzüglich 2
Wir beginnen das Jahr 2007
mit der Internationalen Hundeausstellung in Nürnberg am 14.01. und Danjuma`s Ergebniss in der Offenen Klasse Vorzüglich 1 DCHA VDH und dem Reserve CACIB/CAC Club RRCD Richter war Herr Lothar Scheider

So kann es weitergehen 😉

 

 

2006


Neues 2006

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage

Bongani im Rassehund

Ausgabe Dezember 2006

22.12.2006 Die „Weihnachts Welpen“ von Indira und Bongani sind geboren 😉

4 Hündinnen / 4 Rüden Welpenpedigree

Interessenten melden sich bitte bei:
Familie van der Zon
Nieuwedijk 1
7921 XB Zuidwolde (Drenthe)
Niederlande
e-mail: hestervanderzon@gmail.com
mobiel 0031 (0) 6-22229850
phone: 0031-(0) 523658607
oder bei uns natürlich!

10.12.2006 Ausstellung Genk (B)

Danjuma erhielt von Richterin Elena Kuleshova (Rus) ein
Vorzüglich 2

Welpen von Bongani in Holland

Um den 20. Dezember 2006 werden bei Familie Van der Zoon in Holland Welpen von Bongani und Indira erwartet.
Interessenten melden sich bitte bei,
Family van der Zon
Nieuwedijk 1
7921 XB Zuidwolde (Drenthe)
Die Niederlande
mobiel 0031 (0) 6-22229850
phone: 0031-(0) 523658607
oder bei uns natürlich!

Welpenpedigree

Indira

30.11.2006 Happy Birthday * Bumblebee Lilly *

Lilly im Oktober 2006

25.11. Winner Amsterdam 2006

Danjuma erhielt von Richter Robin Searle (GB) in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 2
Bongani bekam Vorzüglich 4 in der Champion Klasse ,
Die beiden starteten in der Koppelklasse und belegten im Ehrenring von 12 Mitstreitern den
3. Platz!
(Richterin Fr. Haapanieme (FIN))

21.11.2006 * Happy Birthday Bongani *

Mensch, wie die Zeit vergeht, nun ist unser Bärchen schon 5 Jahre alt!
Fotos by bonfoto.nl

18.11.2006 Eurodogshow Kortrijk Belgien

Danjuma erzielte in der offenen Klasse ein V1 (Richter John Sigve Berg aus Norwegen)
Für eine kleine Foto-Show bitte auf das Bild klicken 😉

Vielen lieben Dank an Riane und Simon Verstelle für die schönen Foto`s
pronkruggen.nl und foto.pronkruggen.nl

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag liebe Ashari *g*

1996

2006

Wir wünschen Dir und uns noch viele schöne gemeinsame Jahre!

Dein Rudel 😉

Worl Dog Show 2006 in Poznan (PL)

Danjuma startete mit 44 Konkurrentinnen in der Offenen Klasse unter den Augen von Richter Rafael de Santiago (PR) und wurde von Ihm mit einem Vorzüglich 3 bewertet!
Papa Bongani hatte 53 Mitkonkurrenten und verließ mit einem Vorzüglich von Fr. Gael Morison (ZA) den Ring 😉

Ausstellungs News

Nach einem SG in Utrecht von Fr. J.C.G. Trésoor-Homan (NL) am 29.10. erhielt Danjuma am 04.11.06 in Bleiswijk von Fr. Haapanieme (FIN) ein Vorzüglich 4.

13./14.10.2006 Ausstellungswochenende Dortmund

Bongani wird unter Richter Lothar Scheider Bundessieger 2006 und erhielt am Samstag auf der Jahrhundertsiegerschau von Richter Miroslav Zidar ein
Sehr Gut ? 🙂
Danjuma erhielt von Herrn Scheider (bei 23 Konkurrentinnen) ein Vorzüglich 3 auf der Bundessiegerzuchtschau, sowie bei Herrn Hans Lethinen auch Vorzüglich 3 auf der Jahrhundertsiegerzuchtschau (33 Konkurrentinnen).
Unser zweitProjekt die Paarklasse im Ehrenring verlief am Freitag noch sehr unruhig, doch am Samstag schafften wir es unter 32 Paarklassen Mitstreitern unter die letzten 5 Paare, sind mächtig stolz auf unsere Beiden, habt Ihr super gemacht!
Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen Freunden und Bekannten, vielen lieben Dank!

26.09.2006 Neuer Menüpunkt Wurfplanung 2007 !

09.09.2006 Erfolgreicher Start in der Offenen Klasse

Danjuma startete an diesem Wochenende zum 1. Mal in der Offenen Klasse mit 15 weiteren Konkurrentinnen und belegte dort, gerichtet von Herrn Zimmermann (A), den 1. Platz. Nicht genug der Freude, erlief sie sich auch noch das Club CAC RRCD und ihr erstes CACIB !
Somit erhielt sie den Titel Siegerin Leipzig 2006
Herzlichen Glückwunsch kleine Dame !
Am Sonntag ganz geschafft von dem Trubel am Samstag reichte es für ein Vorzüglich von Herrn Sliwka (PL)
Foto`s kommen später

Hochzeits Impressionen vom 29.06 und 19.08.2006

Verena und Michael Schmidt

(bitte auf das Bild klicken)

By Bonnie van den Born

Vielen lieben Dank Bonnie

Wir möchten uns bei allen Freunden
und Bekannten für die lieben Glückwünsche, Karten und Geschenke bedanken
.

20.08.2006

Nun geht es in die Offene Klasse ! Nachträglich,

Happy Birthday Danjuma *

Ein neuer Nachbarkennel ist geboren ! Kennel Mabanga Uxolo

29.06.2006

Wir beginnen einen neuen Lebensabschnitt !

Verena und Michael Schmidt

© Bonnie van den Born / www.webborn.nl

Vielen lieben Dank Bonnie

Wir möchten uns bei allen Freunden
und Bekannten für die lieben Glückwünsche, Karten und Geschenke bedanken
.

Es gibt den 1. Nachzucht Champion von Karoskloof TT Simply Red (BONGANI)

Yaranga aus dem Kennel Hiba-Jorianga erhielt in Hulten (NL) von G. Schicker Ihr letztes V1 CAC und ist somit mit nur 28 Monaten

Niederländischer Champion

© Rene de Haart

Herzlichen Glückwunsch an Cynthia und Marcel sowie den Züchter Hermann Nyhuis

Update Nachzuchterfolge !

Yaranga aus dem Kennel Hiba-Jorianga erhielt Arnhem (NL) von E.Hogg ein V1 CAC CACIB BOS,
Shayela ono D’Yno-D’Yjego aus dem Kennel Shayela erhielt in Arnhem in der Jugendklasse von E.Hogg ein Sehr gut 1
Makalali`s Amazing Bomani aus dem Kennel Makalali`s erhielt in Saarbrücken in der Jugendklasse von J.P.Achtergael ein Vorzüglich 1
sowie in Gießen in der Jugendklasse von P.Laumann ein Vorzüglich 2
Makalali`s Amazing Ashima aus dem Kennel Makalali`s erhielt in Schöningen in der Jugendklasse ein Sehr gut 3
Wir wünschen allen Besitzern und Züchtern natürlich einen Herzlichen Glückwunsch !

11.06.2006 Lommel (B)

Danjuma startete bei Sommerlichen 30 Grad in Lommel (B) in der Zwischenklasse und erhielt von Richter K. Vleugels ein
Vorzüglich 1 und Reserve CAC, nach der Show gab es eine Abkühlung für die ganze Familie 😉

11.06.2006 Welpen im Kennel Slunce-Zambezi ! (CZ)

Am 11.06.2006 brachte die Hündin Assa Pretoria Rose im Kennel Slunce-Zambezi
4 Hündinnen und 3 Rüden zur Welt. weitere Info`s www.slunce-zambezi.cz

09.06.2006 Happy Birthday Makalali`s zum 1.Geburtstag !

Makalali`s

Ausstellungswochenende Eisenach 3 – 4.6.2006

Bongani belegte auf der Jubiläumsschau des RRCD zum 30 jährigen Bestehen (1976-2006) am Samstag den 3.6.2006 in der Ehrenklasse den 1. Platz Richterin U.Ralfe (RSA),
auf der RRCD Clubsiegerschau am Sonntag belegte Bongani erneut in der Ehrenklasse den 1.Platz und wurde Bester Rüde Richter W.Wakfer (RSA)
Danjuma belegte auf der Jubiläumsschau des RRCD zum 30 jährigen Bestehen (1976-2006) am Samstag den 3.6.2006 in der Zwischenklasse den 1. Platz DCHA VDH Richterin U.Ralfe (RSA),
auf der RRCD Clubsiegerschau am Sonntag erhielt Danjuma in der Zwischenklasse ein V4 Richter W.Wakfer (RSA)
Bongani und Danjuma starteten zum 1.Mal gemeinsam in der Paarklasse und belegten dort den 1. Platz

Welpen im Kennel Mwenyezi Mtawala

Im Kennel Mwenyezi Mtawala in Belgien suchen noch 2 Hündinnen ein Zuhause Info`s unter Mwenyezi Mtawala

Kamnene Kito (Kito) X Mwenyezi Mtawala Ckinyemi (Zarah)

Welpen im Kennel Slunce-Zambezi ! (CZ)

Das Ultraschallbild hat es gezeigt , Assa Pretoria Rose ist tragend . Die Welpen werden gegen Anfang Juni erwartet.
weitere Info`s www.slunce-zambezi.cz

13./14.05.2006 Doppelsieg in Thalheim (D) !

Danjuma startete an diesem Wochenende auf der Rassehunde-Gemeinschafts-Zuchtschau in Thalheim im Erzgebirge in der Zwischenklasse und wurde an beiden Tagen Beste Hündin, sie erhielt am Samstag von Herrn Sinko aus Slowenien ein V1 DCHA CAC Club RRCD und am Sonntag ebenfalls von Frau Kingston aus Australien ein V1 DCHA CAC Club RRCD.

Wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Prinzessin !

07.05.2006 VDH-Europasiegerzuchtschau 2006 in Dortmund !

Bongani startete als Europasieger 2005 in der Ehrenklasse, und wurde durch Dr. P. Beyersdorf Best of Breed. In der Gruppe 6, gerichtet wie im Vorjahr von Fr. Hassi Assenmacher-Feyel, holte er den 3. Platz.
Nach dem gestrigen großen Erfolg erhielt Danjuma heute in der Zwischenklasse von 12 Hündinnen gerichtet von Herrn Zimmermann ein Vorzüglich 2 Reserve DCHA-VDH, welches auf der Europasiegerschau als normales gewertet wird. Yippi 😉

06.05.2006 Ausstellungserfolg !

Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg von Danjuma auf der Spezialzuchtschau des Club Elsa in Dortmund. Sie erhielt von der Richterin Fr. G. Schicker aus der Zwischenklasse heraus ein Vorzüglich 1 DCHA-VDH CAC Club Elsa und wurde Beste Hündin !
Durch einen tragischen Unfall kam am 10.04.2006 Bongani`s Tochter Shayela Kabisha ums Leben.
Heidi und Peter, es tut uns sehr leid.

Shayela Kabisha * 17-10-2003   10-04-2006
Wir gratulieren Shayela ono D’Yno-D’Yjego , aus dem Kennel Shayela zu seinem Showstart in der Jugendklasse in Leiden mit Vorzüglich 1

Update Nachzuchterfolge !

Yaranga aus dem Kennel Hiba-Jorianga erhielt in Eindhoven (NL) von Dr. Beyersdorf ein V1 Reserve CAC Reserve CACIB
Bhanu aus dem Kenne Hiba-Jorianga erhielt in Zuidlaren (NL) V1 Reserve CAC Reserve CACIB
Makalali`s Amazing Bomani aus dem Kennel Makalali`s erhielt in Offenburg in der Jugendklasse von Fr.L.Mach ein Sehr gut 1
Makalali`s Amazing Ashima aus dem Kennel Makalali`s erhielt in Wermelskirchen in der Jugendklasse von Hr. L.Scheider ein Vorzüglich
Makalali`s Amazing Makena aus dem Kennel Makalali`s erhielt in Wermelskirchen in der Jugendklasse von Hr. L.Scheider ein Vorzüglich 4
Wir wünschen allen Besitzern einen Herzlichen Glückwunsch !

25.03.2006 Zuchtzulassungsprüfung !

Heute hat Danjuma ihre uneingeschränkte Zuchtzulassungsprüfung im RRCD bestanden !
In unserem Hotel hatten wir prominenten Besuch 😉

„Verdammt ich lieb Dich , ich lieb Dich nicht „

19.03.2006 Landessiegerschau West RRCD

Danjuma erhielt in der Zwischenklasse von Herrn L.Scheider ein Vorzüglich 2 ( Reserve DCHA )

12.03.2006 Internationale Hundeausstellung Offenburg (D)

Bongani belegte in der Ehrenklasse unter der Richterin L.Mach aus der Schweiz den 1. Platz , mußte jedoch bei der Ausscheidung ums BOB aufgeben , da er sich im Ring unglücklich vertreten hat und somit nicht mehr in der Lage war weiter zu laufen !
Gesundheit vor Ehrgeiz !

Danjuma erhielt in der Zwischenklasse von der Richterin L.Mach aus der Schweiz ein Vorzüglich 4

03.03.2006 Röntgenergebnisse von Danjuma !

Wir freuen uns über folgendes Röntgenergebniss 😉
Mwenyezi Mtawala Danjuma HD A – ED/OCD frei
Herz-Ultraschall ohne Befund !

Bongani`s Austellungssaison 2006 !

Sie beginnt in Glauchau am 24/25.02. und endete für Bongani am Samstag unter Herrn Müller (CH) mit einem 1.Platz in der Ehrenklasse und dem BOB.
Von Herrn Rotner (SL) erhielt Bongani am Sonntag in der Ehrenklasse den 1 Platz .
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und somit wurde Danjuma unterschiedlich beurteilt. Sie erhielt am Samstag von dem Richter Herrn Müller (CH) ein Sehr Gut 3. Platz ,
dafür am darauffolgenden Tag von Herrn Rotner (SL) ein V1 in der Zwischenklasse und somit Ihr erstes DCHA , so, das Jahr zählt 😉

28.01.2006 Ausstellung Castrop-Rauxel (D)

Danjuma erhielt auf der Show in Castrop-Rauxel von Herrn Hiddes aus Holland ein Sehr Gut .

08.01.2006 Ausstellung Hoogstraaten (B)

Danjuma erhielt auf der Show in Hoogstraaten (Belgien) von der Richterin Frau M. Engels in der Zwischenklasse ein V3

Januar 2006

Das Jahr fäng gut an, haben einen neuen Menüpunkt „Foto-Alben“ erstellt !

Viel Spaß beim ansehen 😉

2005

Silvester 2005

Wir waren zu Besuch im Kennel Zuritamu und können berichten , daß aus der 1 Crown Hündin nun eine 2 Crown Hündin geworden ist!

www.zuritamu .de

!

18.12.2005

Heshima Ya Kimba Chiva *12-04-2000 † 18-12-2005

Aico / Heshima -ya- Kimba Chiva

Rainbow Bridge

Im Himmel gibt es ein Gebiet, genannt Rainbow Bridge. Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde einen geliebten Menschen hatte, dieses Tier geht zur Rainbow Bridge. Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen können. Dort gibt es Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle, die Sonne scheint, und unsere Freunde fühlen sich wohl.

Alle Tiere, die krank und alt waren, sind wieder gesund und kräftig; diejenigen, die verletzt und verkrüppelt waren, sind wieder wohlauf, so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.

Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, bis auf einen kleinen Umstand: sie alle vermissen jemanden ganz bestimmtes, den sie zurücklassen mußten.

Sie alle rennen herum und spielen miteinander, aber für jedes Tier kommt der Tag, an dem es plötzlich innehält und mit hellen Augen erwartungsvoll und zitternd in die Ferne schaut.

Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden und rennt immer schneller und schneller über die grünen Wiesen. Da siehst Du etwas auf Dich zurennen, und wenn Du und Dein geliebtes Tier Euch freudig trefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine beschützenden Hände streicheln wieder den Kopf Deines Tieres und Du wirst wieder in die treuen Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke…

…….wann immer Du einen Regenbogen siehst, weißt Du das Dein Freund in Deiner Nähe ist.

…Autor unbekannt

Heshima-ya-Kimba Ashari / Mwenyezi Mtawala Danjuma

Liebe Chiva, ganz plötzlich und unerwartet bist Du über die Rainbowbridge gegangen, Du wirst durch Danjuma jeden Tag bei uns sein , wir werden Dich nie vergessen !

Verena und Michael mit Mama Ashari, Lilly, Bongani und Tochter Danjuma *g*

30.11.2005 Unser letzter November-Hund wird heute 5 !

Herzlichen Glückwunsch Bumblebee Lilly *g*

26./27.11.2005 Ausstellungswochenende im Erzgebirge !

Der turbulente Start aus dem Rurgebietsschneechaos hat sich gelohnt, denn Bongani erhielt auf der Ausstellung in Annaberg -Buchholz am Samstag von Frau Elke Peper in der Ehrenklasse den 1. Platz , wurde Bester Rüde und BOB , das war nicht alles, denn Herr Dr. Andrzej Kazmierski ( PL ) sah dies genauso und beurteilte Bongani am Sonntag mit Platz 1 in der Ehrenklasse und machte ihn ebenfalls zum Besten Rüden und BOB 😉
Mit 15 Monaten und 6 Tagen startete Danjuma zum 1. Mal in der Zwischenklasse auf der Ausstellung in Annaberg – Buchholz und erhielt von 7 Mitstreiterinnen ihrer Klasse am Samstag von Frau Elke Peper (D) ein V 3 und steigerte sich am Sonntag bei Herrn Dr. Andrzej Kazmierski (PL) mit einem V 2.

21.11.2005

Die Jahre vergehen wie im Flug, unser Champ. wird heute 4 Jahre alt !

Happy Birthday Bongani *

13.11.2005
Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag liebe Ashari *g*

Wir wünschen Dir alles Liebe und Gesundheit , dass Du noch lange Dein kleines Rudel anführen wirst !

12.11.2005 Die Welpen von Zuritamu Onjany im Kennel Zuritamu sind da !

Es kamen 4 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt ,davon hat eine Hündin derzeit nur 1 Crown und eine andere Hündin 3 Crowns.
29.10.2005
Heute habe ich mit Oma Ashari und Verena einen kleinen Ausflug nach Holland gemacht. Dort waren wir bei Bonnie van den Born , bei Ihr und Ihrer Familie leben mein Bruder Daico und meine Halbschwester Cwazi , ganz nebenbei macht sie super geile Hundefotos und das haben wir gleich mal ausgenutzt ! Die Ergebnisse unseres Fotoshootings kann man schon auf Bonnie`s eigener Seite sehen.
http://www.webborn.nl/ashari_danjuma/
Bonnie, es war ein wunderschöner Tag !
Vielen lieben Dank *g*

Neues unter Interessantes !

15.10.2005 Bundessiegerzuchtschau Dortmund (D)

Bongani erhielt auf der Bundessiegerzuchtschau in Dortmund in der Championklasse von Richter Hr. Kliebenstein (D) ein Vorzüglich 3

Nachzuchterfolge auf dem RRCN Kampioensclubmatch, Ermelo (NL) 01.10.2005

Puppyklasse Rüden:

SHAYELA MOTO MSIRI KATHAN – Versprechend 2
Kennel Shayela
Puppyklasse Hündinnen:
SHAYELA DHAKIYA MSICHANA – Versprechend 4
Kennel Shayela

Zwischenklasse Hündinnen:

YARANGA -Vorzüglich 1
Kennel Hiba-Jorianga
FINNIANGA -Vorzüglich
Kennel Hiba-Jorianga
INJANGA -Vorzüglich
Kennel Hiba-Jorianga
SHAYELA KABISHA -Vorzüglich
Kennel Shayela

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer und die Züchter !

07.10.2005 Welpen im Kennel Zuritamu !

Das Ultraschallbild hat es gezeigt , Zuritamu Onjany ist tragend . Die Welpen werden gegen Mitte November erwartet. weitere Info`s unter:

www.zuritamu .de

Oktober 2005 – Wir sind nun beide Mitglied im

02.10.2005 Menüpunkt „Verpaarungen“ wurde aktualisiert !

Läufigkeitsende !

So,meine 1. Läufigkeit hab ich nun auch überstanden, manchmal war Papa ganz schön anstregend und deshalb haben er und Michael einen kleinen Männerunrlaub in der Eifel unternommen. Wir Frauen (bin ja nun auch eine ;)) waren zuhause, aber hatten hier auch jede Menge Spaß ! Als Papa dann wiederkam, konnte er gar nicht glauben, daß meine Läufigkeit schon zu Ende ist und er den für Ihn schönsten Moment dabei (die Standhitze) nicht mitbekommen hat. Aus Trauer darüber, hat er noch fast 2 Tage nichts mehr gegessen und kaum geschlafen , hat mich oft belästigt und ich konnte noch so nach Ihm beißen, er wollte es nicht wahrhaben. Das war alles ganz schön nervig, für mich und natürlich für meine Menscheneltern, nicht zu vergessen Oma Ashari und Lilly. Da jetzt aber allles wieder in geregelten Bahnen bei uns läuft freu ich mich schon auf`s Wochenende, da fahren wir nämlich nach Dortmund zur Bundessiegerzuchtschau und treffen bestimmt wieder viele nette Leute ;),ich werde aber noch nicht ausgestellt,bin nur dabei, soll erst mal mit meiner Hormonumstellung klar kommen 😉

17/18.09.2005 Bongani ist Deutscher Club Champion RRCD

Bongani erhielt von Richterin L.Mach (CH) am 17.09.2005 auf der Spezialzuchtschau in Hamburg ein V1 DCHA, CAC Club RRCD und wurde somit Deutscher Club Champion RRCD

Am nächsten Tag erhielt Bongani von Richter L.Scheider (D) ein V1 DCHA , CAC Club RRCD !
Wow, das macht ja richtig Spaß auf den Ausstellungen , an diesem Wochenende waren wir in Hamburg und da bekam ich am Samstag von der Richterin Frau L. Mach (CH) in der Jugendklasse ein V1 und mein erstes Club CAC RRCD . Am Sonnatg bekam ich von Hern L. Scheider ein V3 . Meine Menscheneltern und wir hatten ein super schönes Wochenende 😉
Mmmmmmhhhhhh, schade , denn ich muß jetzt eine kleine Ausstellungspause einlegen , denn ich bin zum ersten Mal läufig !

13.09.2005 Neuer Menüpunkt : „Interessantes“

27.08. Show-Erlebnisse / 03.09.2005 Luxemburg Jugendchampion !

Letztes Wochenende auf der Show in Rotterdam fühlte ich mich gar nicht gut, ich hatte tierische „Bauchschmerzen“ und mochte noch nicht einmal ein Käseleckerli. Zu allem Überfluß kam dann noch eine fremde Frau auf mich zu , die mich von oben bis unten begrabschen wollte. Zähne gucken ließ ich mir ja noch gefallen, aber dann hab ich Ihr gezeigt, wie reaktionsschnell ein Ridgeback sein kann und bin von links nach rechts gehüpft. Für mein schlechtes Benehmen bekam ich von der Richterin Fr. Purkhiser dann auch nur ein gut, aber zum Glück sind Frauchen und Herrchen nicht böse gewesen 😉
Neuer Tag , neues Land, neue Show !
Heute fühlte ich mich „Pudel“ äh „Ridgeback-Wohl“ und erhielt in Luxemburg in der Jugendklasse ein V1von Richterin M.Brenner und wurde somit Luxemburgischer Jugendchampion
( so haben meine Oma und mein Papa auch angefangen 😉)

27.8.2005 Nachzuchterfolge in Rotterdam

Auf der Ausstellung in Rotterdam bekamen die Nachzuchthündinnen Yaranga ein V1 Reserve CAC CACIB und Finnianga ein V3 beide Hündinnen stammen aus dem Kennel Hiba-Jorianga

23.08.2005 Die Puppy´s im Kennel Van Yamoya sind geboren !

Nakawa Van Yamoya (Jill) brachte Ihre ersten Welpen zur Welt . Es sind 8 Rüden und 2 Hündinnen . Unter Ihnen 2 Ridgelose Rüden ! Infos und Fotos unter Van Yamoya .nl
Herzlichen Glückwunsch 😉

21.08.2005 Verpaarungen wurden aktualisiert !

20.08.2005 Happy Birthday

Happy Birthday an Alle Mwenyezi Mtawala Puppy´s zum 1. Geburtstag !

Unsere Kleine wird heute 1 Jahr alt !

Happy Birthday Danjuma *

07/08.08.2005 Die Welpen im Kennel Ukimbus sind da !

Vom 07. auf den 08.08.05 bekam Tschuringa Durah Awena ihren ersten Wurf. Es sind 4 gesunde Rüden und 3 Hündinnen.
1 Hündin hat 4 Crowns, 1 Rüde hat 4 weiße Socken und 1 Rüde ist Ridgelos.
Die anderen vier Welpen zeigen zur Zeit keine zuchtausschließenden Mängel, wir hoffen, es wird auch so bleiben!

Informationen unter www.ukimbus.de

30.06.2005 Kennel Bongani`s Rhodesian Ridgeback is born !

Ich (Verena Vahle) bin nun auch Mitglied im RRCD – Rhodesian Ridgeback Club Deutschland –

22.06.2005 Welpen im Kennel Van Yamoya (NL)

Das lange Warten hat ein Ende ,Bongani deckte nach fast einjähriger Wartezeit die Hündin Nakawa Van Yamoya (Jill)
Infos unter Van Yamoya .nl

07.06.2005 Welpen mit Tschuringa Durah Awena

Bongani deckte am 07./08.06 2005 die Hundin Tschuringa Durah Awena der Familie Kornblum. Herr Axel Kornblum ist vielen besser bekannt als Ausstellungswart der DZRR. Homepage befindet sich noch im Aufbau,deshalb Interesse vorab an a.kornblum@freenet.de

09.06.2005 Welpen im Kennel Makalali

Die Baby`s sind endlich da, es sind 7 Hündinnen und 5 Rüden , weitere Info`s Makalali

22.05.2005 Clubausstellung des DZRR in Appel

Bongani erhielt von Richterin K.van Klaveren ein V1 CAC CAC Club DZRR und wurde von 96 gemeldeten Ridgeback`s Best of Breed und somit Clubsieger 2005 !
Danjuma startete mit 9 Monaten und 2 Tagen zum erstenmal in der Jugendklasse,konnte aber von Ihrer Entwicklung her noch nicht ganz mithalten, und erhielt somit von Richterin Petra Stracke ein Sehr Gut ! „Gut Ding will eben Weile Haben !!“

15./16.05. 2005 Erfolgswochendene Nummer 2 !

Bongani erhielt in Arnhem (NL) von Herrn Tripoli (I) ein V1 CAC CACIB BOS und ist nun endlich auch Holländischer Champion ,aber nicht genug an diesem Wochenende ,denn durch ein V2 und Reserve CAC in Zandhoven (B) von Richterin Fr. Bakal (CK) ist Bongani an diesem Wochenende auch noch Belgischer Champion geworden ! Mal sehen,welches Land wir jetzt in Angriff nehmen !
Danjuma war in Arnhem (NL) Best Puppy und erhilet in Zandhoven (B) ein Vielversprechend und den 2. Platz .

07.05.2005 Erfolgswochenende

Heute erhielt Bongani auf der Show des Club Elsa auf der Dortmunder Europasiegerschau von Richterin Frau Karin van Klaveren ein V1 CAC CAC Club Elsa .
Heute erhielt Danjuma auf der Show des Club Elsa auf der Dortmunder Europasiegerschau von Richterin Frau Karin van Klaveren ein Vielversprechend

06.05.2005 Bongani ist VDH Europasieger 2005

Bongani erhielt auf der Europasiegerschau 2005 in Dortmund unter der Richterin Frau Lisbeth Mach ein V1 CAC CACIB BOB und den Titel VDH Europasieger 2005 .
Im Ehrenring wurde er durch die Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel Best of Group 6
Unser kleiner Wirbelwind Danjuma holte in der Puppyklasse ein Vielversprechend und kam von 4 weiteren Puppys auf den 1 Platz

24.04.2005 Ausstellung Leiden (NL)

Bongani erhielt unter dem Richter P.Rehanek (CZ) ein V1 CAC CACIB und wurde BOB. Im Ehrenring kam er auf den 6.Platz
Danjuma erhielt unter dem Richter P.Rehanek (CZ) ein Vielversprechend 2

10.04.2005 Ausstellung Goes (NL)

Bongani erhielt unter dem Richter Engh (Norwegen) V1 Reserve CAC CACIB

10.04.2005 Ausstellung Goes (NL)

Danjuma war als einzige in der Puppyklasse vertreten und erhielt unter dem Richter Engh (Norwegen) ein Vielversprechend und Best Puppy Im Ehrenring kam sie von 19 Mitstreitern auf den 6.Platz

April 2005 Bonganis Zuchtdebüt in Deutschland !

Welpen im Kennel Makalalis

28.03.2005 Doppelerfolg in Frejus (F)

Danjuma hatte Ihre erste Ausstellung und wurde unter der Richterrin Marcellot-Carbo in der Puppyklasse unter 6 Konkurrenten / innen Best Puppy und war im Ehrenring zwischen 26 Puppys unter den letzten 4 ! Wir sind super stolz !
In Frejus, unter der Richterrin Marcellot-Carbo erhielt Bongani V1 CACIB BOB und machte im Ehrenring BOG

26.03.2005 Bongani hat einen neuen Championtitel

In Monaco erhielt Bongani, unter dem Richter C. Stefanescu, V1 CAC und ist somit
Monaco Champion

19.03 2005 Endlich wurde es uns ermöglicht !

Bongani hat seine ZZP für Deutschland im RRCD gemacht ,und uneingeschränkt bestanden !

Danke Frau Spengler !

13.02.2005 Welpentreffen im Kennel MWENYEZI  MTAWALA Das fotografieren überlassen wir gern den Profis, Fotos deshalb von Bonnie van den Born und zu sehen unter www.webborn.nl

19.02.2005 Hoogstraaten – Belgien

Es wäre Bongani`s neuer Championtitel gewesen ! Aber wir waren wie immer nicht allein 😉 und somit erhielt Bongani, nach langem hin und her schauen des Richters (C. Stefanesco) mit ,CH. Caesar van de Jack Bulls Hoeve, ein V2 Reserve CAC CACIB. Aber egal, neue Show, neue Chance ! Dafür verbrachten wir einen sehr schönen Tag mit Yvette und Rene,der auch sehr schöne Aufnahmen von Klein Danjuma gemacht hat.Weitere Bilder sind auf Ihrer Seite zu sehen ! Herzlichen Dank Yvette und Rene ! Abends haben wir dann noch Mama Heshima-ya-Kimba Chiva besucht und sie hat sich sehr über den Besuch von Ihrer Tochter und uns gefreut! Am Sonntag ging es dann weiter,Papa Bongani wollte natürlich auch mal seine Babys mit Thokoza Bohati Shangara kennenlernen,nach kurzer Zeit empfand er sie aber als sehr lästig und nach Baby riechend ! Ist halt nix für Männer 😉 Viele Fotos unter www. shayela.nl

Ausstellungswochenende in der Schweiz am 12./13.02.2005 in Fribourg!

Bongani erhielt am Samstag von Herrn J. Eberhardt ein V4 in der Championklasse,und am Sonntag bekam er von Frau P.Stracke ein V1 mit CAC CACIB und wurde BOB! Es war ein schönes aber auch anstrengendes Wochenende für uns Alle !

05.02.2005 Castrop Rauxel !

Heute waren wir beim „Festival der Rassehunde“ in Castrop Rauxel und Bongani bekam in der Championklasse ein V1. Ashari stand nach langer langer Zeit auch mal wieder im Ring und erhielt in der Veteranenklasse einen 3. Platz.

30.01.2005 Austtellung Eindhoven (NL)

Nach einem ohne Bewertung vor knapp einem Jahr nun ein V1 Reseve CAC CACIB (Richter: B.Seibel )

Neue Ausstellungsergebnisse unter Erfolge !

16.01.2005 Erneut Welpen im Kennel Shayela ! Es kamen 8 Rüden und 2 Hündinnen zu Welt. Weitere Infos unter www. shayela.nl

15.10.2004 Danjuma zieht ein !

10.10.2004 Ausstellung Zwolle (NL)

V1 CAC CACIB BOB (C.Jouanchicot)(F)
3. BOG

04.09.2004 Neuer Championtitel !

Bongani startete auf der 69. Internationalen Rassehunde-Zuchtschau in Luxemburg zum ersten mal in der Championklasse und erhielt von 9 gestarteten Championrüden V1 CACL CACIB und BOB ( Richter: Milan Jovanovic aus Serbien ) und ist somit auch Luxemburg Champion Wir sind super stolz auf Ihn !

28.08.2004 Nachzuchttreffen im Kennel Shayela (NL)

Heute fand das erste Nachzuchttreffen von Bogani im Kennel Shayela statt. Es war ein wunderschöner Tag. Fotos und mehr unter
www. shayela.nl

20.08.2004 News unter Welpen von Heshima ya Kimba Chiva !

07.08.2004 Endlich haben wir es geschafft!

Bongani erhielt in Heppenheim sein letztes VDH-ChA und ist somit „Deutscher Champion (VDH) !
Wir gratulieren auch Natascha de Ruyter mit ihrer Hündin Thokoza Bohati Shangara zum V1 CAC BOB in Heppenheim!
Danke ,es war ein wunderschönes Wochenende mit Euch!

News unter Welpen von Blank-Anette z Damnikovske chalupy !

Neuer Erfolg von Bongani in La Louviere (B) 10.07.2004

V1 CAC BOB ( C. De Giulianci (I) )
2nd Best of Group (C. De Giulianci (I) )

Hulten (NL) 13.06.2004

V2 Reserve CAC CACIB (J.H.Eberhart)

Ausstellungserfolg in Lommel (Belgien) am 06.06.2004

V1 CAC BOB (H.Maissen-Jarisch)
Best of Group (I.Kincaid)
6th Best in Show (Vanherle / N. Deschuymere)

IRZ Saarbrücken

Bongani erhielt auf der IRZ Saarbrücken am 31.05.2004 bei der Richterin L. Mach(CH) die Bewertung V1 CAC Reserve CACIB

Ausstellungswochenende in der Schweiz St. Gallen

15.05.2004 Richter D.Witkowska (PL) V1 CAC CACIB BOB 2nd BOG (H.Müller CH)
16.05.2004 Richter H.Müller (CH) V1

VDH-Europasieger-Zuchtschau 2004 Dortmund

Am Samstag den 08.05.2004 erhielt Bongani auf der Europasieger Zuchtschau in der offenen Klasse die Formwertnote V3
(Richter: Dr. Beyersdorf D)

Spezialzuchtschau DZRR

Am Sonntag den 09.05.2004 erhielt Bongani auf der Spezialzuchtschau des DZRR in der offenen Klasse die Formwertnote V
(Richter:M Susne USA)

Dogshow Goes

Es waren 17 Ridgebacks gemeldet, 11 davon sind nur erschienen. Es gab 10x die Formwertnoten SG oder G.
Bongani erhielt davon ein SG1.
Wir freuen uns aber sehr mit Natascha de Ruyter über den riesigen Erfolg ihrer Hündin (Int. Lux. & Belg. Ch.)
Thokoza Bohati Shangara. Sie erhielt die Formwertnote V1, CAC, CACIB, BOB und belegte den 4.Platz in der Gruppe.
Herzlichen Glückwunsch !

Internationaler und Mediteran Champion

 

San Remo (Italien) V1, CAC, CACIB, BOS

Monaco (Monte Carlo) V1, CAC, Res.CACIB

Frejus (Frankreich) V1, CAC, CACIB, BOB, 2nd in Group

© Boris Kirchner

Ausstellung in Zuidlaren (NL)

Auf der 44. internationalen Ausstellung in Zuidlaren am Sonntag den 07.03.2004 holte Bongani:

V1, CAC, CACIB, BOB, Best of Group, 4th Best in Show

Wir freuen uns auch mit Natascha de Ruyter über den Erfolg Ihrer Hündin Int. Lux. & Belg. Ch. Thokoza Bohati Shangara
V1, CAC, CACIB, BOS

Es war ein wunderschöner Tag mit Euch!

© Sylvia Dekker © Sylvia Dekker © Sylvia Dekker

 

 

 


 


Fähigkeiten

Gepostet am

November 3, 2017